![]() |
Fehlender Durchzug
Hallo,
ich bin Christian komme aus der Nähe von Zwickau und habe mir vor 1 Woche eine GS 500 zugelegt da ich jetzt den A2 mache. Nun zu meinem Problem. Beim beschleunigen fühlt es sich so an als hätte man den Anker geworfen. Die GS kommt einfach nicht auf Drehzahlen oder besser nur sehr langsam. Habe keinen Vergleich wie das Motorrad fahren muß. Bin mir aber sicher das meine 125iger spritziger war.. Hab auf einer geraden Strecke (ca 1km) beschleunigt und hab sie gerademal auf 80 km/h gebracht. Denke da stimmt etwas nicht. Kann es sein das der Vergaser nicht sauber ist? Habe die Zündkerzen schon gereingt und Zündfunken ist auch bei beiden da. Wäre schön wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte. |
Klingt so, als läuft nur ein Zylinder. Wenn die Kerzen funken, bekommt einer der beiden Zylinder keinen Sprit. Zieh mal bei laufendem Motor die Kerzenstecker ab. Läuft sie weiter, ist der betreffende Zylinder offline. Geht sie aus, ist der Zylinder der laufende.
Entweder klemmt nur eine Schwimmernadel, sodass kein Srit durchkommt oder ne Düse ist komplett dicht. |
So..
Hab eben nochmal bissel probiert. Der Rechte Krümmer war so heiß das ich nu ne Brandblase habe, das war aber kein Problem den den Finger konnte ich am Linken wieder Abkühlen!!!! Der läuft irgendwie nich richtig. Was kann das sein? Zündkerze? Spule? |
Lief denn die Maschine schonmal vernünftig?
Oder hast du ne Maschine gekauft, die nicht vernünftig zieht? Lass dich bei den Fahrten ohne Fleppen nicht erwischen ;) Nach längerer Standzeit sind gern die Vergaser Schuld an sowas. Zündung ist zwar nicht auszuschließen, aber meistens sind die Vergaser versifft und/oder die Schwimmernadelventile verschlissen. Da hilft nur ausbauen, zerlegen, reinigen, Verschleißteile erneuern, zusammenbauen und ausprobieren. Wie sieht denn die Kerze aus vom Zylinder, der nicht mitläuft? Ist die schwarz/nass läuft der Vergaser über oder die Kerze zündet nicht vernünftig. Ist die Kerze trocken bekommt der Zylinder keinen Sprit. Zum Kerzen checken einfach die Kerze rausschrauben, in den kerzenstecker stecken, Elektrode gegen den Motor halten und anlassen (Handschuhe schützen vor Stromschlägen). Ist der Funken blau und schafft auch ein bisschen Strecke von der Elektrode zum Motor, ist die Kerze meist OK. Kontrollier das auch auf der anderen Seite, damit du den Vergleich hast. Aber sehr wahrscheinlich ist der Vergaser versifft. Vergaserreparaturkit kostet bei louis 17€/Vergaser, eine Vergaserreinigung im Ultraschallbad (wenn du die selbst zerlegst und zusammenbaust) kostet 15-40€. zum Zerlegen: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=26642 Für den Zusammenbau/Einstellung gibt es in den FAQ auch einige Threads: http://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=48 |
Hab die nur auf der Grundstückseinfahrt ( 20 Meter ) von dem Verkäufer probiert wegen fehlender Fahrerlaubnis. Da ging sie auch.
Das Problem hat sich auch jetzt erledigt. Schuld war die Kerze. Habe sie gegen eine neue ausgetauscht und nach der kleinen Probefahrt hatte ich ein dickes Grinsen im Gesicht. :-D Keine Ahnung wieso die Kerze den Geist aufgegeben hat. Dachte schon an schlimme Sachen, aber nu is alles wieder toll. Vielen Dank denjenigen die mir geantwortet haben. |
Solltest du weiter beobachten.
Würde mich nicht wundern, wenn der Zylinder trotz neuer Kerze bald wieder ausfällt. Aber vielleicht hast du ja Glück... |
Was könnte es den sein wenn das passieren sollte?
|
zB überlaufende Vergaser.
Die neue Kerze kommt ne Weile damit klar, bis auch sie verrußt ist. btw: wie sah die "alte" Kerze denn aus? |
Die alte war "nass"...
|
Dann war die vielleicht nur abgesoffen.
Meist hilft da trockenlegen und sauberbürsten (mit einer Messingbürste). Aber ne neue Kerze schadet nie ;) |
Ja wir hoffen einfach mal das beste.. :-D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02:27 Uhr. |