![]() |
Vergasermembrane unterschiede in den Baujahren
Servus, das Mysterium um den GS500 Vergaser ist um einen (mir bisher) unbekannten Punkt erweitert worden.
Es gibt 2 verschiedene Teilenummern der Vergasermembrane: Bj 89-94: 13507-17C00 Bj 95-07: 13507-17C01 (Vergaser-Modellwechsel ab Bj2001) Angeblich unterscheiden sich die beiden in der Höhe der Membrane - das kann ich allerdings noch nicht sicher bestätigen, da ich die Information anderweitig erhalten habe. Evtl. weiß hier jemand was dazu? Interessanter Aspekt: Die GS von BJ 96-00 wird mit einer kürzeren Feder gedrosselt - bzw. mit einer längeren Feder entdrosselt. Das könnte wiederum bedeuten, das ein Vergasertausch unter umständen dazu führt, das trotz entdrosselung, nicht die volle Leistung zur Verfügung steht. |
Ist mir auch neu! Kenne nur die von dir angesprochene Vergaseränderung von 2000 auf 2001. Da wurde der BST33SS vom BSR34SS ersetzt. Der unterscheidet sich vom Vorgänger in mehreren Punkten. Bis dahin wurde ausschließlich der BST33SS eingesetzt, der lt. meinen Listen keine Änderung erfahren hat....
Finde auch die abweichende Nr. (17C01) nicht in meinen Unterlagen.... |
Die abweichende Teile-Nr. hab ich bei alpha-sports.com ermittelt.
|
Manchmal werden die Teile auch einfach durch andere ersetzt weil sie aufgebraucht sind, verbessert wurden, der Zulieferer sich ändert ... Möglicherweise ist es auch eine werksinterne Umstellung in der Nomenklatur.
Wenn man alles liest, ausreichende Englischkenntnisse vorausgesetzt, stellt man fest, dass dieses Teil das bisherige ersetzt. Es passt also. Part# 13507-17C01 Desc DIAPHRAGM -SU USD Price 28.90 Quantity supersedes: 13507-17C00 Hatte ich auch schon bei der Schraube der Lenkerendengewichte festgestellt. Gleiches Teil, andere Nummer. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36:18 Uhr. |