gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Fehlerdiagnose (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   GS 500 F springt plötzlich nicht mehr an !! (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=37924)

Meniak 16.06.2016 08:09:31

GS 500 F springt plötzlich nicht mehr an !!

Hallo , folgendes Problem . Nach einer ca. 5 wöchigen Standzeit (Garage) , wollte ich letzten Sonntag bei noch schönem Wetter einen Ausflug machen.

Musste beim starten jedoch feststellen , das Batterie relativ leer war , hat nur noch "klack" gemacht.

Batterie voll geladen und heute versucht die "Susi" erneut zu starten.

Anlasser dreht satt , Maschine kurz angesprungen und nach ca. 6 Sekunden aus ..........

Choke verwendet , kurz Benzinhahn auf "PRI" gestellt und wieder neu gestartet.

Maschine springt nicht an . Vor allem , um so mehr ich mit dem Anlasser "spiele" geht nach mehrmaligem Startversuchen der Batteriesaft auch langsam aus..........

Wie ein Teufelskreis..........

Übrigens Batterie ist neu ( ca. 5 Monate).

Zündkerzen auch neu .

Was kann ich noch machen ?

GS 500 F

Baujahr 2007

Kilometerstand: 18200 KM

ReifenPaule 16.06.2016 08:14:35

Hallo, ich denke, dass es an der Batterie liegt. Ich musste auch schon einmal eine "Neue" Batterie umtauschen!

Versuche einmal mit einem Überbrückungskabel von einer anderen Quelle (kann auch vom PKW sein) zu starten, springt sie dann an , weißt Du mit Sicherheit, dass es an der Batterie liegt.

Meniak 16.06.2016 08:17:11

Die Batterie ist ja wie gesagt voll geladen und jetzt beim starten "dreht" der Motor normal durch und springt auch kurz an - er geht dann aber nach einigen Sekunden wieder aus :(

Es ist ja Saft von der Batterie, nach der "Voll-Ladung" da.

Die Karre springt halt nur nicht bzw. schlecht an.

Klar nach vielleicht 20-30 maligen vergeblichen starten wird dann auch die beste Batterie langsam leer.

ReifenPaule 16.06.2016 08:19:14

Viellleicht in paar Umdrehungen zu wenig - kaum hörbar- und sie springt nicht an.

Mache doch einmal die kerzen sauber und gib ihr starthilfe.

Durch das viele orgeln ist sie eventuell abgesoffen.

ReifenPaule 16.06.2016 08:19:55

Oder versuche es mal mit Starterspray :)

Merle 16.06.2016 08:32:43

sind deine Kerzen nass? Kommt sprit aus den Schwimmerkammern?

Thom 16.06.2016 14:32:39

Zitat:

Zitat von ReifenPaule (Beitrag 574138)
Hallo, ich denke, dass es an der Batterie liegt. Ich musste auch schon einmal eine "Neue" Batterie umtauschen!

Versuche einmal mit einem Überbrückungskabel von einer anderen Quelle (kann auch vom PKW sein) zu starten, springt sie dann an , weißt Du mit Sicherheit, dass es an der Batterie liegt.

Genau so testen! Wenn die Batterie sehr schlapp ist, dreht die noch den Anlasser, Zündfunke reicht nicht mehr zum zünden. Wenn sie mit Überbrücken auch nicht anspringt, liegt es an der Benzinzufuhr.

ReifenPaule 17.06.2016 09:05:18

Hast du es noch einmal probiert, würde mich interessieren ob das gute Stück anspringt. Gruß ReifenPaule

Meniak 17.06.2016 09:12:19

Moinsen, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps. Ich habe es bisher nicht noch einmal versucht, aber bei uns regnet es auch seit gestern ununterbrochen. Am Sonntag soll es wieder aufklaren und dann werde ich einen neuen Versuch starten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10:18 Uhr.