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Unregelmäßiges klacken nach Pleuelagerschaden instansetzung inkl. YouTube video
Hallo Leute,
Ist eine GS 2003. Habe das Moped mit Pleuellagerschaden gekauft und instandgesetzt. Zu Info die alte Kurbelwelle war hin hab mir einen gebrauchten Motor gekauft Welle ausgebaut vermessen müsste neue lagerschallen rein danach hat das Spiel gepasst. Also Kurbelwelle ist das definitiv nicht. Hier das Video (nicht Menschen aber genau das gleiche habe ich auch) https://youtu.be/PtBdv5e57n8 Das Geräusch ist nur im Leerlauf sonst alles top. Meine Zündkerzen sind auch relativ Weiss. Habe den Verfasser schönen fett eingestellt. Könnten es Ventile sein oder Falschluft? Hat jemand das gehabt ne gelöst? Danke. |
Würde eher richtung lockerer Steuerkette tendieren...
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Steuerkette bzw. Der Steuerketten Spanner ist okay. Habe 2 Motoren (leider schwarz) auf Ersatzteile. Kann unter einander austauschen.
Jetzt Mal ne blöde Frage was passiert wenn quasi fast kein Spiel an den Ventilen vorhanden ist??? 0.05 geht nicht rein ich vermute ist zu eng das Spiel aber ob das das sein kann??? |
Das Spiel muss zwischen 0.03 und 0.08 liegen.
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Ist das Geräusch weg wenn du die Kupplung ziehst bzw. einen Gang einlegst?
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Auch wenn das lesen deines Beitrages einige Anstrengung erfordert, hab ich mich da mal rein versetzt. Ne Vorstellung kommt übrigens auch immer gut, der Höflichkeit wegen... Zur Frage: warum hast du, wenn der Motor schon offen war, ( Lagerschalen hast du ja getauscht),warum hast du dann das Ventilspiel nicht gleich mit gemacht?! Meine GS hat auch ein kleines Tickern, ventilseitig links Einlass. Das was du da postest ist aber ungesund. Ventilspuel in Ordnung bringen und noch mal fragen wäre gut...
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habe noch einen Zylinderkopf mit passenden Spiel auf der Seite liegen steht aber von den schwarzen Motor aber zum Test ausreichend. Werde morgen berichten.
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Vielleicht das Lager der Ausgleichswelle.
Schick Caddy mal den Link zu deinem Video. Er hatte nen Ausgleichslagerschaden. |
Ich frage nochmal:
Hört es auf oder ändert sich das Geräusch signifikant wenn du im Leerlauf die Kupplung ziehst? |
Kupplung hat leider keine Auswirkungen.
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Und da is er auch schon. Nee, Lagerschaden war das nicht. Hab 3 Tage gesucht und durch Zufall (Wutausbruch) dann festgestellt das auf der Ausgleichswelle das Zahnrad lose war. Hab noch gar nicht nachgeschaut aber denke das die Passfeder ausgeschlagen ist. Schraube ist noch immer fest und das Zahnrad konnte schwer und begrenzt gedreht werden. Gefahren ist sie normal aber im Leerlauf dann starkes Klackern als ob beim Kugellager der Käfig gesprengt wurde und das Ding gleich um die Ohren fliegt.
Woher biste überhaupt? Vielleicht kann man ja vorbeirutschen. |
Zitat:
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Zitat:
Warst du damit eigentlich bei mir und ich hab da mit dem Stethoskop ein Ohr draufgeworfen? Kann mich aber auch irren... |
Genau
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Hallo Leute. Hier habe ich jetzt ein Video gemacht. Das änderte Video ist doch bisschen anders wie bei mir. Es ist nicht so laut wie auf dem Video aber man erkennt den Unterschied von Leerlauf und Gas geben.
https://youtu.be/f0GiNlJLGyM |
Zylinderkopf habe ich getauscht leider kein grosser Unterschied.
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Das kling tja noch fieser, weil so regelmäßig.
Besorg dir doch ein Motorstehtoskop. Damit kannst du den Ort schon sehr gut eingrenzen. Kostet keine 10€ und gibt es zB bei Louis. Ich tippe immernoch auf Ausgleichswelle. |
Hallo,
Ich habe den Fehler gefunden. Ausgleichswelle!!! Die hat 2 mm Spiel an dem Keil gehabt. Mache noch ein Video die Tage rein. |
Also genau das was Caddy hatte.
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Fotos und Videos hatte ich extra für dich gemacht am Samstag aber du wolltest die nicht haben, siehe PN. Hätte auch was anderes machen können in der Zeit. Aber das du es selber raus gefunden hast finde ich besser als nach Anleitung.:anbet:
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Zitat:
Nicht das ich die nicht haben wollte sondern hatte keine Zeit und auch Glück gehabt und selber gefunden. Danke trotzdem für deine Mühen! Melde mich noch die Tage dann. Kannst mir ja die Videos schicken. |
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Weil hier nichts kommt werde ich mal auflösen. Auf den Bildern kann man sehen wie die Keilfeder und Aufnahmen ausgeschlagen ist.
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