![]() |
Heckfender
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Servus.
Da ich bei meiner GS das Heck gekürzt habe und der Originalfender nun zu kurz ist suche ich nach einem Fender den man an der Schwinge befestigt und sich mit dem Originalfender überlappt. Leider weiß ich nicht wie die Dinger heißen noch wo man es kaufen kann...sucht man auf aliexpress findet man sowas unter den suchwörtern 'fender bracket'. Hat einer von euch eine Ahnung was es in die richtung so gibt und was ohne großem Aufwand bei der Suzi passen könnte? |
Such mal nach MudGuard oder TailGuard.
LSL hat(te) sowas im Angebot, ein paar andere Hersteller auch. Natürlich nicht plug&play für die GS. Kannst du dir mit etwas Geschick auch selbst bauen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Plug and play war ja klar und über das selbst basteln hab ich mir auch schon gedanken gemacht. Wie würdest du so etwas angehen? Plastikplatten, Säge und Heißluftföhn oder Blechplatten Schraubstock und Hammer?
Welche Besfestigungspunkte wären am besten ( und am tüv freundlichsten) hinterachse oder kettenschutz und bremszylinder? Theoretisch ja auch am Rahmen hängend möglich. Danke für die schnelle Antwort und die Bezeichnung! |
Gewinkelt an der Schwingenachse befestigt.
Schau dir die von LSL an, dann siehst du wie die an der Schwinge fixiert werden. Man kann für knapp 100€ auch "universelle" kaufen. Wenn du die Möglichkeit hast zu schweißen, kannst du da was elegantes aus dünnem Rohr bauen. Damit es mit der Stabilität keine Probleme gibt vllt sogar zweiarmig (also von beiden Seiten). |
Servus,
Musste mal bei Streetmachines schauen, der hat was aus GFK. Wenn es aber für das oben abgebildete Moped sein soll, würde ich nix machen. |
Wo sind denn der Gabelstabi und der Kettenschutz hin? :no:
Da du ja allgemein wenig Wert auf Spritzschutz zu legen scheinst, wozu überhaupt die Tailguard? |
Ich würde nen Kettenschutz jetzt nicht nur als Spritzschutz abtun...
Da steckt doch auch nen gewisser Schutzfaktor drin... :D |
Deswegen ja.
Und ohne Gabelstabi wirds in der nächsten Kurve sicher auch ungemütlich... |
Da passiert nix. Die Knubbel hat gar keinen Gabelstabi und fährt auch ums Eck ;)
Zitat:
|
Es muss die Kette ja nicht aufhalten sondern nur "umlenken" und dafür ist es allemal gut!
da würde wahrscheinlich schon ein Kunststoffschutz ausreichen.... |
Zitat:
Zitat:
Campino hat schon recht, es reicht ja wenn das Blech/Plaste die Kette im Fall der Fälle ablenkt. Aber wir schweifen ab. Ich wollte auch nicht nur maulen. Konstruktiver Vorschlag an den TE: Wenn du die Mudguard hinten dran schraubst, säg dir doch den Frontfender auch zurecht und bastel den etwas höher dran. Wirkt vielleicht stimmiger als ganz ohne... |
Nach den Ex-Zeichnungen hat der Fender nur 2 Bleche links und rechts, damit er richtig an die Gabel geschraubt werden kann. Ich kann ja mal drunter gucken. Interessiert mich jetzt auch :grinser2:
|
Ja, sie hat eine Verbindung über dem Kotflügel die als Stabilisator wirkt.....und ja, man merkt es deutlich wenn die fehlt.
|
Gabelstabi ist dran, kettenschutz auch, nur nicht aufm foto und nen dirtcatcher will nicht ich sondern der tüv und meine freundin... ich bin :dagegen: ...
Frontfender fehlt noch das ist richtig... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02:43 Uhr. |