![]() |
Druckpunkt der Kupplung weg
Guten Tag,
ich habe meinen Kupplungszug gewechselt, nachdem der erste Zug gerissen ist. Habe den Zug wie vorher unten hinter dem Ritzelschutz eingehangen. Jetzt ist mein Problem, dass ich oben am Hebel keinen Druckpunkt mehr habe und die Kupplung nicht trennt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder kann mir sagen warum ich keinen Druckpunkt mehr habe? |
Kupplungsdruckstange ist dringeblieben?
Der Kupplungszug an der Ritzelabdeckung und am Handgriff neu eingestellt? |
Es kann sein, dass der Zug beim Zusammenbau wieder aus der Nippelaufnahme gerutscht ist. Um das zu verhindern, ist an der Aufnahme eine kleine Blechlasche zum Umbiegen. Das Ding bricht aber gerne ab.
Ist vll. die Nippelaufnahme schon gerissen? Eine der vielen kleinen Schwachstellen der GS. Wenn die Kupplung nicht trennt, ist der Zug viel zu lang. Wenn der Weg der Einsteller am Kupplungszug nicht reicht, muss man die Grundeinstellung der Kupplung ändern. Wie das geht: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=23956 |
Guten morgen und erstmal vielen Dank für die Antworten!
Ich habe den Zug bisher nur über die Einstellschrauben oben am Griff und am Motor versuch einzustellen, ich werde mich gleich mal dran setzen und den stellmechanismus hinter der Abdeckung überprüfen! |
Ist die Ritzelabdeckung richtug festgeschraubt?
Ist da “Luft“, geht das auch zu Lasten des Betätigungsweges. |
Vielen Dank für die ausführliche Hilfe! Habe vorhin die Grundeinstellung geändert und jetzt funktioniert alles wie es soll!
Schönen Abend noch und danke für eure Zeit! |
Na, dann ist ja alles gut.
Danke für deine Rückmeldung. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48:00 Uhr. |