![]() |
Allgemeine Frage zum Benzinhahn
Hallo,
was passiert eigentlich wenn die Membran im Benzinhahn hart wird ? Wie äußert sich das oder wie erkennt man das ? Hatte am Wochenende das Problem, dass die GS bei 120-130 angefangen hat zu stottern und kein Gas mehr angenommen hat. Wenn ich die Geschwindigkeit gedrosselt habe auf 80-90 lief sie wieder relativ normal. Das Ganze auch nicht immer. Der Tank war voll (ca. 70km gefahren8-) ), wenn ich auf "RES" gestellt habe lief sie wieder normal :kopfkratz2: Ich habe so ein bischen den Benzinhahn in Verdacht :!: |
Würde ich als eindeutige Hinweise deuten.
|
Umstellung auf Reserve hätte beim "normalen" Benzinhahnproblem aber keine Besserung gebracht. Erst auf PRI umgeht man die Unterdrucksteuerung.
|
Ein ähnliches Problem hatte ich bei meiner GS 500 ja auch , BJ. 92. 82 tkm.
warm gefahren , dann mehr Drehzahl und höhere Geschwindigkeit ,Spritmangel bis zum Ausgehen , auf Pri-Stellung lief sie wieder , also Tank runter , Unterdruckschlauch ab und durchgepustet , Benzinleitung 1,5 cm gekürzt , sah mir nach leichtem abknicken aus , vlt. beim Spritfilter draufstecken auch verdreht , dann am Tank den Fiter rausgeschraubt und mit Luft gesäubert , so konnte man auch wieder durchschauen , alles wieder zusammen gebaut , und jetzt summt sie wieder wie es sich für eine Susuki gehört ,;-) achja , Luffi hatte ich auch gleich mal durchgepustet , war aber sauber meiner Meinung nach , nur mal so als erste Hilfe , was man machen kann bei vermutetem Spritmangel. |
Weiss jemand welchen Durchmesser der Unterdruck-Schlauch vom Vergaser zum Benzinhahn hat ??8-O
|
Sorry, habe´s gerade durch Zufall gefunden :-P:idea:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09:30 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.