![]() |
Läuft nur auf einem Zylinder
Hallo erstmal.Folgende Situation:Meine gs hat jetzt 2 Jahre im Stall verbracht.Nun war der TÜV fällig und die Abgasprüfung wurde nicht bestanden.Ich merkte dann , daß nur ein Zylinder gelaufen hat.Also nachsehen .der linke Pott tuts nicht.Komplette Zündanlage CDI,Kerzen,BH und Leitungen getauscht,Vergaser gereinigt.( E5 sei Dank ) Syncronisiert. Nix geht.Der Pott bleibt kalt.Hat jemand eine Idee wo ich sonst noch suchen kann ?:bur2:
|
Zitat:
Funkt die Kerze wenn du sie gegen den Rahmen hältst? Mach mal notfalls einen kompressionstest. Ventile sind eingestellt? |
Sprit kommt an , Kerze funkt,Ventile nicht eigestellt,da sie ja vor 2 Jahren sauber gelaufen ist.
|
Hattest du den Vergaser im Ultraschallbad? Ich bin überrascht das der so gar nicht läuft.
Vielleicht was vergessen beim Zusammenbau? Möchtest du mal besuch haben für ein zweites Paar Augen? Ich bin öfters in MH. |
Ich habe 3 Vergaserbatterien ausprobiert,immer der selbe Fehler.manchmal Fehlzündungen,dann wieder nix.Rechte Seite läuft einwandfrei.
Kannst gern mal kommen.Ich bin fast immer zu Hause.Tel 0208404044 |
Hast du die Möglichkeit Kompression zu messen?
|
Leider nicht.
|
Wie sieht denn die Zündkerze aus? Wenn Sprit ankommt, aber nicht zündet, müsste die ja nass sein ...
|
Kerze ist feucht aber nicht nass.Kompressionsprüfer hab ich bestellt.
Ich denke mal dass ich erstmal syncronisiere.denn wenn das Gemisch zu fett ist zündet es nicht.nächste Woche weiß ich mehr.ich werde berichten. Den Fehler hatte ich in 50 Jahren Mopedschrauberei noch nie. Aufgeben ist schließlich keine Option |
Klingt wirklich interessant. Vor allem bei dem, was du schon alles getauscht hast, ohne dass sich der Fehler auch nur etwas verändert hätte.
Gibt es noch Stücke, die du noch nicht getauscht/ überbrückt hast? Vielleicht den Kabelbaum zwischen CDI, Zündspule und Geberspule? |
Zitat:
Kompressionstester ist jetzt wirklich meine nächste Idee. Den Fehler hatte ich in 50 Jahren Mopedschrauberei noch nie. Aufgeben ist schließlich keine Option Sehr gute Einstellung:) |
Hast du ein endoskop? Wenn auch ein sehr einfaches?
Die Ventile mal durchs Kerzenloch gucken? Wenn ein Ventil Müll wäre, wären die Symptome doch ähnlich? Als vor 2 Jahren der Motor zuletzt lief, warst du dabei? Ist das deine Maschine? Oder ist das die Aussage vom Vorbesitzer? |
Kabelbaum , Geber und Zündspule mit Kerzenstecker geprüft.Neue Kerzen.
Alles ohne Befund. Ja.es ist mein Moped allerdings war es für meine Tochter gedacht. Nun hat sie Nachwuchs und fährt nicht mehr seit eben 2 Jahren. |
Ich glaube,daß ich den Fehler gefunden habe.Wenn ich den Motor mit ca 1750 Umdrehungen starte,sind beide Pötte da.wenn ich das Gas zu drehe setzt der linke Zylinder wieder aus.Das heißt:Das Slow System ist verstopft.Wenn der Luftbypass dicht ist,saugt er nur Benzin und säuft ab.beim Gasgeben ist soviel Sprit im Zyl.dass die Kerze den puren Sprit nicht zünden kann.
Also:nochmal reinigen und hoffen,daß ich den Baypass frei bekomme. Kleine Ursache......Große Wirkung. Ich danke Euch für Eure Mithilfe. |
Hey großartig.
Hattest du denn jetzt nochmal Kompression gemessen und die war gut? |
Das freut mich für dich!
Hier im Forum bietet jemand sehr günstig eine Ultraschallreinigung an ;) |
Kompression geprüft.Beide Pötte bei 10,2
|
Hallo gasgas!
Dann bleibt ja wirklich nur noch der Benzinhahn (Unterdruckhahn) übrig, alles andere hast schon geprüft oder hin und her getauscht... ...von einer groben Falschluftstelle gehe ich nicht aus, die müsste ja bei der ganzen Bauerei mal aufgefallen sein. Viel Erfolg! Sepp |
Zitat:
|
Ist am linken Vergaser nicht der Unterdruckschlauch vom Benzinhahn? Dann könnte auch darüber der überschüssige Sprit kommen.
|
Zitat:
|
@gasgas: Das Lerlaufsystem besteht aus einer Leerlaufdüse neben der Hauptdüse in der Schwimmerkammer und einem Luftbypass mit Düse von vorne zugänglich. Ich wette fast, das die Düse in der Schwimmerkammer zu ist. Die Luftkanäle sind es in den seltendsten Fällen....
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40:28 Uhr. |