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20.10.2004 10:29:09

Neues zum Leistungsloch
 
Moinmoin :wink2:

Hab mich gestern in meiner Stammkneipe :trink: mit nem
Zweiradmechaniker unterhalten, er schraubt normalerweise
Honda und Kawa, kennt sich aber auch mit der GS aus.

Ich hab auch das Problem dass im Drehzahlbereich so von
5500 - 7000 Touren kaum Leistung und Beschleunigung kommt,
jenseits der 7000 geht sie dann ab wie Sau - und hab Ihn mal
drauf angesprochen.

Ich weiß - schon mehrere Treads - iss ja gut.......

Der Typ meinte das würde sehrwahrscheinlich an der Membran im
Sprithahn liegen, da diese mit der Zeit nicht mehr so flexibel oder
dehnbar ist und verhärtet.

Was meint Ihr dazu :?: :?: :?:

Will dazu noch anmerken das meine GS (offen `93 17000)
scheckheftgepflegt ist, und ich gehe nicht davon aus das der Vergaser
synchronisiert oder gereinigt werden müsste.

Verdammt ich find das scheiss Aspirin nicht :hammer:

20.10.2004 10:34:45

Sorry, aber das ist Bullshit. Wie Cherry gerade gestern gepostet hat: Durchflussprobleme im Benzinhahn manifestieren sich erst, wenn die problematische Gasstellung länger ansteht. Das "Sekundenreservoir" ist in der Schwimmerkammer.

Das Leistungsloch liegt einfach darin begründet, dass ein einfacher Vergaser nicht für das ganze Kennfeld (alle Drosselklappenstellungen, Drehzahlen, Motorbremsmomente) die ideale Gemischaufbereitung liefern kann.

Man kann da etwas optimieren (Dynojet Stage 1 tut genau das), aber Wunder darf man keine erwarten.

20.10.2004 10:50:53

Zitat:

Zitat von MarkusN
Das Leistungsloch liegt einfach darin begründet, dass ein einfacher Vergaser nicht für das ganze Kennfeld (alle Drosselklappenstellungen, Drehzahlen, Motorbremsmomente) die ideale Gemischaufbereitung liefern kann.

Man kann da etwas optimieren (Dynojet Stage 1 tut genau das), aber Wunder darf man keine erwarten.

Hmm - dann wäre das Leistungsloch quasi "bauartbedingt"
und man muss einfach damit leben :?:

Patzomat 20.10.2004 10:52:38

So siehts aus. Mit Dynojet kannste das Loch etwas glatt bügeln aber im allgemeinen musste damit leben!

20.10.2004 11:09:29

Zitat:

Zitat von Winschmal
Hmm - dann wäre das Leistungsloch quasi "bauartbedingt"
und man muss einfach damit leben :?:

Yep. Was meinst Du warum die Motorradzeitschriften bei Tests immer die Leistungskurven veröffentlichen? Daraus kann der Informierte eine ganze Menge über die Charakteristik des Motorrads herauslesen. Und die GS hat den Momentenverlauf einer Drehorgel (Im mittleren Drehzahlbereich bricht das Drehmomen etwas ein).

20.10.2004 11:23:08

Danke fürs Info Leute, jetzt weiß ich wenigstens das ich ne ganz normale
GS hab und das da keine Reparatur ansteht

Und das mit dem Dyno-Dingens muss ich mir mal anschauen,
der Winter ist ja lang genug zum schrauben.

Ui - und bin zum Blümchenpflücker aufgestiegen - gleich meiner Frau mal sagen 8O

Patzomat 20.10.2004 11:27:28

Zitat:

Zitat von Winschmal

Und das mit dem Dyno-Dingens muss ich mir mal anschauen,
der Winter ist ja lang genug zum schrauben.

Denk aber dran das dies nich legal ist! Weiß ja nich ob dir das bekannt ist.
Man will ja niemand is Unglück stürzten!

Drunken Master 20.10.2004 11:47:42

werd wohl im Winter auch auf Dynojet umrüsten , sieht doch keiner !

20.10.2004 12:02:34

Zitat:

Zitat von Drunken Master
Manchmal muss man eben Leergut zahlen !

- nee - nich Leergut zahlen - vollmachen muss man das :trink:

:D

20.10.2004 12:04:29

wie war das - legal - egal - illegal -scheissegal - oder so ähnlich :roll: :undwech:

20.10.2004 12:06:55

Zitat:

Zitat von Winschmal
wie war das - legal - egal - illegal -scheissegal - oder so ähnlich :roll: :undwech:

legal - illegal - dem winschmal scheissegal

20.10.2004 12:08:41

Zitat:

Zitat von MarkusN
Zitat:

Zitat von Winschmal
wie war das - legal - egal - illegal -scheissegal - oder so ähnlich :roll: :undwech:

legal - illegal - dem winschmal scheissegal

Eggat - die Russen kommen :D :D :D :D :D :D

Patzomat 20.10.2004 12:52:35

Zitat:

Zitat von Winschmal
Zitat:

Zitat von MarkusN
Zitat:

Zitat von Winschmal
wie war das - legal - egal - illegal -scheissegal - oder so ähnlich :roll: :undwech:

legal - illegal - dem winschmal scheissegal

Eggat - die Russen kommen :D :D :D :D :D :D

Ach muss das schön wenn man Karrieremäßig nix verlieren kann!

20.10.2004 16:35:51

Zitat:

Zitat von Drunken Master
werd wohl im Winter auch auf Dynojet umrüsten , sieht doch keiner !

soll aber gar nicht so einfach zum justieren sein, hab ich gehört...
Machst Du das selber dann?

20.10.2004 16:38:48

Ohne Leistungsprüfstand nicht sehr sinnvoll, habe ich mir sagen lassen. Nicht umsonst heissen die Maschinen auf Englisch "Dyno"...

Drunken Master 20.10.2004 16:39:28

das werden wir sehen !

20.10.2004 16:51:32

Tja, wenn ich ihm lotto gewonnen hätte, wär das mein ansprechpartner:

http://www.lkm.de/welcome.htm

Drunken Master 20.10.2004 16:58:22

wenn dann lass ichs hier machen http://www.dlh-superbike.de/start.htm

20.10.2004 17:07:11

jo sieht auch nicht schlecht aus...aber erst mal die kohle haben....
da müsste man schon professioneller ebayer dazu sein, dass mans zusammen bekommt :lol:

Drunken Master 20.10.2004 17:08:27

:lol:

akki 20.10.2004 19:53:37

Ja ich habe mal gelesen das die Jet Kit Nadeln nicht besonders von der Härte sein sollen,somit schneller ausgeschlagen sind als die Originalen nadeln.Die spitzen der Düsennadeln sollten schon noch Spitz aussehen. :D

07.11.2004 09:24:21

Neues zum Leistungsloch
 
Zum thema Dynojet
Ich habe das kit stage 1 auch eingebaut
Den Einbau kann man selber machen,aber das einstellen da muss man leider auf den Leistungsprüfstand.Mich hat der Spass mit dynokit und einstellen so etwas über 200 Euro gekostet.
Laut Leistrungsprüfstand ist die Ps zahl die Selbe.Aber
Der Motor Läuft ganz anders ,besser und das Drezahl loch ist auch weg
und was noch hinzu kommt wie wird Sparsamer,wenniger spritverbrauch
ach ja den k&n Luftfilter solltest du auch noch einbauen

salle


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