![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moinmoin
Hab mich gestern in meiner Stammkneipe mit nemZweiradmechaniker unterhalten, er schraubt normalerweise Honda und Kawa, kennt sich aber auch mit der GS aus. Ich hab auch das Problem dass im Drehzahlbereich so von 5500 - 7000 Touren kaum Leistung und Beschleunigung kommt, jenseits der 7000 geht sie dann ab wie Sau - und hab Ihn mal drauf angesprochen. Ich weiß - schon mehrere Treads - iss ja gut....... Der Typ meinte das würde sehrwahrscheinlich an der Membran im Sprithahn liegen, da diese mit der Zeit nicht mehr so flexibel oder dehnbar ist und verhärtet. Was meint Ihr dazu Will dazu noch anmerken das meine GS (offen `93 17000) scheckheftgepflegt ist, und ich gehe nicht davon aus das der Vergaser synchronisiert oder gereinigt werden müsste. Verdammt ich find das scheiss Aspirin nicht
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Sorry, aber das ist Bullshit. Wie Cherry gerade gestern gepostet hat: Durchflussprobleme im Benzinhahn manifestieren sich erst, wenn die problematische Gasstellung länger ansteht. Das "Sekundenreservoir" ist in der Schwimmerkammer.
Das Leistungsloch liegt einfach darin begründet, dass ein einfacher Vergaser nicht für das ganze Kennfeld (alle Drosselklappenstellungen, Drehzahlen, Motorbremsmomente) die ideale Gemischaufbereitung liefern kann. Man kann da etwas optimieren (Dynojet Stage 1 tut genau das), aber Wunder darf man keine erwarten. |
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
und man muss einfach damit leben |
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
So siehts aus. Mit Dynojet kannste das Loch etwas glatt bügeln aber im allgemeinen musste damit leben!
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Danke fürs Info Leute, jetzt weiß ich wenigstens das ich ne ganz normale
GS hab und das da keine Reparatur ansteht Und das mit dem Dyno-Dingens muss ich mir mal anschauen, der Winter ist ja lang genug zum schrauben. Ui - und bin zum Blümchenpflücker aufgestiegen - gleich meiner Frau mal sagen |
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
Man will ja niemand is Unglück stürzten! |
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
werd wohl im Winter auch auf Dynojet umrüsten , sieht doch keiner !
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
wie war das - legal - egal - illegal -scheissegal - oder so ähnlich
|
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#12 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#13 | |||
|
Gast
|
Zitat:
|
|||
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
Machst Du das selber dann? |
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Ohne Leistungsprüfstand nicht sehr sinnvoll, habe ich mir sagen lassen. Nicht umsonst heissen die Maschinen auf Englisch "Dyno"...
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das werden wir sehen !
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn dann lass ichs hier machen http://www.dlh-superbike.de/start.htm
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
jo sieht auch nicht schlecht aus...aber erst mal die kohle haben....
da müsste man schon professioneller ebayer dazu sein, dass mans zusammen bekommt |
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Ja ich habe mal gelesen das die Jet Kit Nadeln nicht besonders von der Härte sein sollen,somit schneller ausgeschlagen sind als die Originalen nadeln.Die spitzen der Düsennadeln sollten schon noch Spitz aussehen.
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Zum thema Dynojet
Ich habe das kit stage 1 auch eingebaut Den Einbau kann man selber machen,aber das einstellen da muss man leider auf den Leistungsprüfstand.Mich hat der Spass mit dynokit und einstellen so etwas über 200 Euro gekostet. Laut Leistrungsprüfstand ist die Ps zahl die Selbe.Aber Der Motor Läuft ganz anders ,besser und das Drezahl loch ist auch weg und was noch hinzu kommt wie wird Sparsamer,wenniger spritverbrauch ach ja den k&n Luftfilter solltest du auch noch einbauen salle |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|