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Alt 20.10.2004, 10:29:09   #1
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Standard Neues zum Leistungsloch

Moinmoin

Hab mich gestern in meiner Stammkneipe mit nem
Zweiradmechaniker unterhalten, er schraubt normalerweise
Honda und Kawa, kennt sich aber auch mit der GS aus.

Ich hab auch das Problem dass im Drehzahlbereich so von
5500 - 7000 Touren kaum Leistung und Beschleunigung kommt,
jenseits der 7000 geht sie dann ab wie Sau - und hab Ihn mal
drauf angesprochen.

Ich weiß - schon mehrere Treads - iss ja gut.......

Der Typ meinte das würde sehrwahrscheinlich an der Membran im
Sprithahn liegen, da diese mit der Zeit nicht mehr so flexibel oder
dehnbar ist und verhärtet.

Was meint Ihr dazu

Will dazu noch anmerken das meine GS (offen `93 17000)
scheckheftgepflegt ist, und ich gehe nicht davon aus das der Vergaser
synchronisiert oder gereinigt werden müsste.

Verdammt ich find das scheiss Aspirin nicht
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Alt 20.10.2004, 10:34:45   #2
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Sorry, aber das ist Bullshit. Wie Cherry gerade gestern gepostet hat: Durchflussprobleme im Benzinhahn manifestieren sich erst, wenn die problematische Gasstellung länger ansteht. Das "Sekundenreservoir" ist in der Schwimmerkammer.

Das Leistungsloch liegt einfach darin begründet, dass ein einfacher Vergaser nicht für das ganze Kennfeld (alle Drosselklappenstellungen, Drehzahlen, Motorbremsmomente) die ideale Gemischaufbereitung liefern kann.

Man kann da etwas optimieren (Dynojet Stage 1 tut genau das), aber Wunder darf man keine erwarten.
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Alt 20.10.2004, 10:50:53   #3
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Zitat:
Zitat von MarkusN
Das Leistungsloch liegt einfach darin begründet, dass ein einfacher Vergaser nicht für das ganze Kennfeld (alle Drosselklappenstellungen, Drehzahlen, Motorbremsmomente) die ideale Gemischaufbereitung liefern kann.

Man kann da etwas optimieren (Dynojet Stage 1 tut genau das), aber Wunder darf man keine erwarten.
Hmm - dann wäre das Leistungsloch quasi "bauartbedingt"
und man muss einfach damit leben
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Alt 20.10.2004, 10:52:38   #4
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So siehts aus. Mit Dynojet kannste das Loch etwas glatt bügeln aber im allgemeinen musste damit leben!
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Alt 20.10.2004, 11:09:29   #5
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Zitat:
Zitat von Winschmal
Hmm - dann wäre das Leistungsloch quasi "bauartbedingt"
und man muss einfach damit leben
Yep. Was meinst Du warum die Motorradzeitschriften bei Tests immer die Leistungskurven veröffentlichen? Daraus kann der Informierte eine ganze Menge über die Charakteristik des Motorrads herauslesen. Und die GS hat den Momentenverlauf einer Drehorgel (Im mittleren Drehzahlbereich bricht das Drehmomen etwas ein).
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Alt 20.10.2004, 11:23:08   #6
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Danke fürs Info Leute, jetzt weiß ich wenigstens das ich ne ganz normale
GS hab und das da keine Reparatur ansteht

Und das mit dem Dyno-Dingens muss ich mir mal anschauen,
der Winter ist ja lang genug zum schrauben.

Ui - und bin zum Blümchenpflücker aufgestiegen - gleich meiner Frau mal sagen
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Alt 20.10.2004, 11:27:28   #7
Patzomat
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Zitat:
Zitat von Winschmal

Und das mit dem Dyno-Dingens muss ich mir mal anschauen,
der Winter ist ja lang genug zum schrauben.
Denk aber dran das dies nich legal ist! Weiß ja nich ob dir das bekannt ist.
Man will ja niemand is Unglück stürzten!
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Alt 20.10.2004, 11:47:42   #8
Drunken Master
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werd wohl im Winter auch auf Dynojet umrüsten , sieht doch keiner !
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Alt 20.10.2004, 12:02:34   #9
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Zitat:
Zitat von Drunken Master
Manchmal muss man eben Leergut zahlen !
- nee - nich Leergut zahlen - vollmachen muss man das

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Alt 20.10.2004, 12:04:29   #10
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wie war das - legal - egal - illegal -scheissegal - oder so ähnlich
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Alt 20.10.2004, 12:06:55   #11
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Zitat:
Zitat von Winschmal
wie war das - legal - egal - illegal -scheissegal - oder so ähnlich
legal - illegal - dem winschmal scheissegal
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Alt 20.10.2004, 12:08:41   #12
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Zitat:
Zitat von MarkusN
Zitat:
Zitat von Winschmal
wie war das - legal - egal - illegal -scheissegal - oder so ähnlich
legal - illegal - dem winschmal scheissegal
Eggat - die Russen kommen
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Alt 20.10.2004, 12:52:35   #13
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Zitat:
Zitat von Winschmal
Zitat:
Zitat von MarkusN
Zitat:
Zitat von Winschmal
wie war das - legal - egal - illegal -scheissegal - oder so ähnlich
legal - illegal - dem winschmal scheissegal
Eggat - die Russen kommen
Ach muss das schön wenn man Karrieremäßig nix verlieren kann!
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Alt 20.10.2004, 16:35:51   #14
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Zitat:
Zitat von Drunken Master
werd wohl im Winter auch auf Dynojet umrüsten , sieht doch keiner !
soll aber gar nicht so einfach zum justieren sein, hab ich gehört...
Machst Du das selber dann?
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Alt 20.10.2004, 16:38:48   #15
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Ohne Leistungsprüfstand nicht sehr sinnvoll, habe ich mir sagen lassen. Nicht umsonst heissen die Maschinen auf Englisch "Dyno"...
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Alt 20.10.2004, 16:39:28   #16
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das werden wir sehen !
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Alt 20.10.2004, 16:51:32   #17
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Tja, wenn ich ihm lotto gewonnen hätte, wär das mein ansprechpartner:

http://www.lkm.de/welcome.htm
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Alt 20.10.2004, 16:58:22   #18
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wenn dann lass ichs hier machen http://www.dlh-superbike.de/start.htm
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Alt 20.10.2004, 17:07:11   #19
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jo sieht auch nicht schlecht aus...aber erst mal die kohle haben....
da müsste man schon professioneller ebayer dazu sein, dass mans zusammen bekommt
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Alt 20.10.2004, 17:08:27   #20
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Alt 20.10.2004, 19:53:37   #21
akki
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Ja ich habe mal gelesen das die Jet Kit Nadeln nicht besonders von der Härte sein sollen,somit schneller ausgeschlagen sind als die Originalen nadeln.Die spitzen der Düsennadeln sollten schon noch Spitz aussehen.
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Alt 07.11.2004, 09:24:21   #22
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Standard Neues zum Leistungsloch

Zum thema Dynojet
Ich habe das kit stage 1 auch eingebaut
Den Einbau kann man selber machen,aber das einstellen da muss man leider auf den Leistungsprüfstand.Mich hat der Spass mit dynokit und einstellen so etwas über 200 Euro gekostet.
Laut Leistrungsprüfstand ist die Ps zahl die Selbe.Aber
Der Motor Läuft ganz anders ,besser und das Drezahl loch ist auch weg
und was noch hinzu kommt wie wird Sparsamer,wenniger spritverbrauch
ach ja den k&n Luftfilter solltest du auch noch einbauen

salle
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