![]() |
Bitte um Hilfe bei der Fehlersuche
Wo ist der Fehler??
Nachdem ich meinen Doppelscheinwerfer eingebaut habe und der Kabelbaum unter den Tank verlegt wurde, treten jetzt folgende Fehler auf. - Starterknopf schaltet Abblendlicht ein - Lichtschalter startet Motor - Blinkerschalter lässt jeweils nur einen der hintern Blinker dauerleuchten - Lichthupe und Hupe funktionieren Ich denke, dass ich wahrscheinlich zwei Stecker vertauscht habe, NUR WELCHE?? |
geht doch eingetlich gar nicht, die sind doch alle farbig gekennzeichnet...
haste da schon mal geschaut?! kann ja mal passieren |
selbst das vertauschen sollte nur unter gewalteinwirkung gehen. bei mir sind neben den farben die stecker auch jeweils anders geformt(bj90).
|
Re: Bitte um Hilfe bei der Fehlersuche
Zitat:
|
Hi
Ich habe mal die entsprechenden Stellen des Schaltplanes kopiert : http://www.d-steinen.de/pics/plan_ausschnitt.jpg Zum einen ist das der Stecker , der vom rechten Griff kommt , hier sind Lichtschalter und Startknopf untergebracht und hat 6 Anschlüsse . Der andere ist von der linken Seite , hier sind Blinker und (Licht-)Hupenschalter dran , er hat 8 Anschlüsse . Ein Vertauschen ist (6 auf 8 Anschlüsse) kaum möglich . WARSCHEINLICHER ist wohl ein VERDEHEN des Steckers . Ein weiteres Indiz dafür wäre : Wenn der Bremshebel gezogen wird , sollte es wie KILLSCHALTER umlegen sein , also alles aus . Ansonsten bleibt nur noch der Farbvergleich ! Außer beim Bremslichtschalter (2x Schwarz auf Orange und Schwarz/Weiß) sind bei diesen Steckern IMMER die Farben auf beiden Steckerseiten gleich . Das Dauerleuchten der Blinker entsteht wenn das Blinkrelais 'überbrückt' ODER 'falschrum' im Stromkreis ist .... Viel Erfolg bei der Suche :troest: |
also ein "verdrehen" der codierten und farblich markierten Stecker geht eigentlich nicht. Hast Du irgendwo Kabel aufgetrennt und neu verlötet ??
Wo Du verwechseln könntest sind die beiden losen Japanstecker, aber die Kabel sind ge und ge/rt markiert. Das gilt auch für die Blinker vorne mit sw/ws ..aber dann würde links blinken wenn Schalter nach rechts.. |
Danke Danke aber hab den Fehler gefunden...
Die Stecker waren es nicht, die kann man ja garnicht falsch einstecken. Hab zwei Kabel, die man so zusammenstecken muss, vertauscht. Das gemeine war, dass sie beide gelb sind und das Blinkerdauerleuchten kam von einem lockern Kontakt. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36:20 Uhr. |