![]() |
Welche Batterie
Hiho,
ich wollte heute meine GS mal wieder etwas schnurren hören aber pustekuchen. der bock ist net angesprungen. hhhmm nach 30 min laden dann kam er und sie lief. so nun zur frage ich wollte mal wissen was da für eine batterie rein kommen tut auf meiner steht keine bezeichnung drauf habe auch schon in kataloge geschaut aber nichts gefunden. wäre nett wenn ihr mir sagen könnt was da für ein typ rein kommen tut. habe die suchfunktion probiert aber da kam nichts bei raus. em wäre auch net wenn ihr mir sagen könnt was die kosten tut. gruß Blueice |
Schau mal im Louis-Katalog auf Seite 823, da wirste fündig :wink:
Art.Nr. 10036825 BATTERIE SAITO YB10L-B2 12V/10AH SUZUKI GS 500 E (GM51B/01) SUZUKI GS 500 E/EU (GM51B'96) SUZUKI GS 500 E/EU (GM51B) Kostet momentan 16,10 Euro (statt 18,95). Gruß, Titan |
Also ich habe mir heute bei louis eine neue gekauft,die hat 38 Euro gekostet, ist eine von Varta.
|
alles klar vielen dank für die info.
gruß Blueice |
[singmodus on tut]
Es macht immer TUT TUT, weil TUT TUT so gut TUT. [singmodus off tut] |
mit 30 min bekommst Du die Batterie am Ladegerät auch nicht voll geladen...lass die mal 12 Stunden dran, vorher Säurestand überprüfen und ggf auffüllen..
Gruß, Uwe |
aber bitte nur mit destilliertem Wasser auffüllen
|
Hallo.
Du brauchst eine Batterie. Hein Gericke:Bestell Nr:24001034 Bezeichnung:12V10L-B2 Hersteller:GS AH12. Diese fahre ich auch und sie passt (Abmessungen der Batterie mus man auch beachten). Batterie ist neu trocken und du brauchst noch 810ccm Säure um sie aufzufüllen! Gruß |
hi,
also ich kenne mich schon mit technik aus da ick ja auch an meinen auto bauen tue. zum laden es sollte halt schnell gehen und sie hatte auch schon letzte saison erste mucken gemacht habe es aber nie geschaft eine neue zu kaufen das werde ich nun nachhollen um in eine hoffentlich streßfreie saison zu fahren. in diesem sinne |
Lohnt sich eigentlich der Aufpreis beim Louis von der Noname zur Varta? Hält die wirklich so viel länger? Hab mir vor 2 Monaten ne Delo reingehauen und die tut wie sie soll, Langzeiterfahrung hab ich aber noch keine mit
|
Zitat:
man man man |
ey Sani, tu dich mal beruhigen !
|
Zitat:
|
Denk dran, dass du die jungfräuliche Batterie evtl. noch formatieren musst !
|
Zitat:
|
Oben über jeder Batteriezelle sind kleine Schraubdeckelchen, an den Zellen selber sind Markierungslinien, einfach bis Max (wie erwähnt mit destilliertem Wasser) auffüllen.
Bei der Autobat, musste ich aber teilweise danach Laden, je nachdem wie viel gefehlt hat.. Ansonsten vorsicht, die gasen Wasserstoff aus. Beim Nachladen die kleinen Deckel ab lassen .... |
Äm, meine Batterie ist total leer, ist glaube ich auch kein Wasser drin. Soll ich sie vor dem aufladen befüllen?
|
Erstmal mit Batteriesäure zum Maximum füllen und dann einbauen und ne große Runde fahren, dann is die voll. Die Dinger sind normalerweise vorgeladen.
|
Batteriesäure muss ich ja dann noch kaufen. Gibts die bei den großen drei? Welche nehm ich da?
|
Gibts da. Batteriesäure is verdünnte Schwefelsäure, da gibts keinen Unterschied.
|
Vielleicht hol ich mir direkt eine neue, meine jetzige ist schon mind. 5 Jahre alt.
So, bin jetzt erstmal auf einer LAN. |
Hab jetzt ne neue gekauft. Der Kerl bei Polo hat mir noch Benzinsäure mitgegeben. Muss die da noch rein? Und muss man eine neue Batterie erst noch aufladen?
|
Zitat:
Wenn die Batterie neu is, alle Zellen mit Batteriesäure bis Max. auffüllen, einbauen und losfahren :wink: |
Sorry meinte ja Batteriesäure! :hammer:
Einfach die Drehdinger abmachen und rein damit? Egal in welches Loch? |
Alle Deckel ab und in alle Löcher, unter jedem Loch is ne einzelne Zelle, die müssen alle bis Max. gefüllt werden.
|
Ok. Werds gleich mal machen und Ergebnis berichten.
|
Ok, hab meine Maschine zum leben erweckt! Sehr geil!
War nur etwas kompliziert die Säure einzufüllen. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51:36 Uhr. |