![]() |
Wie baut man einen Sportauspuff an den Serienkrümmer?
Ich möchte mir nen Sportauspuff(Endtopf) ran zaubern. Der ist für ne GS500. An dem Auspuff is noch ein Stück Rohr dran, das reicht bis etwa unter den Motor.
Wie wird der an den Serien Krümmer gebastelt? Und die serien AuspuffAnlage ist doch aus einem Stück. |
..mit der Flex...?! :lol:
|
Mit der Flex ist zwar ne Lösung, aber keine wilklich saubere, denke ich. Ich habe auch schon überlegt, wie ich das machen könnte. Bin zu dem Schluß gekommen, daß ich die Anlage ab dem Sammler abschneide, und ein etwas dickeres Rohr anschweißen werde. Das dickere Rohr deswegen, weil die meisten Tuning "Pötte" einen Größeren Flansch haben als die "kleine". Wie das allerdings mit ner Eintragung aussieht, hab ich mich noch nicht erkundigt. Es gibt allerdings doch für die GS auch Anlagen von z.B. BSM. Die ist aud Edelstahl, und hat ne ABE...
Gruß Bastian |
Hallo erstmal...
...war ja auch ein Smily hinter... :wink: Kar kannst du dir selbstzusammengebaute Auspuffanlagen abnehmen lassen, aber die Überprüfung wird den Zeitwert deiner GS übersteigen. Von Leistungsmessung über db-Messung mußt du normalerweise alles machen lassen und das kostet. Abgesehen davon sprach Sandman von einem Sportauspuff... :roll: Ich würde an eurer Stelle einfach den Auspuff unterhalb des Hauptständers absägen und je nach aufnahme des Endtopfes ein dickeres Rohr anschweißen. In das Stück schneidet man 2 Schlitze und schon hat man eine Aufnahme für das Rohr des Endtopfes....Schelle drum --> fertig. Michael P.S.: Zinkspray oder Rostschutz nicht vergessen... |
Hab ich denn was anderes gesagt? :?
|
Hallo erstmal...
Zitat:
Michael |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08:44 Uhr. |