![]() |
beim anlassen metallisches klackern->geht nicht an!
bin heute früh meine gs gefahren. da hat sie kurz rumgebockt,is dann ausgegangen(nach ca.1,5km fahrt), aber gleich wieder angesprungen und dann ohne probleme weitergelaufen.ist ja ein altbekanntes problem hier.
wollte heute mittag wieder heimfahren. beim anlassen (warmes&trockenes wetter -> ohne choke probiert ) hats aber nur ein kurzes 'klack' gegeben und ging nicht an. nach ein paar versuchen. hat es sich in ein 'klackern' gesteigert ist aber nach wie vor nicht angesprungen. habe es dann nicht mehr weiter probiert und sie stehengelassen, da ich nicht noch mehr kaputtmachen wollte. vom hören her, kommt das geräusch von der rechten seite relativ weit oben....kann der anlasser irgendwie im spiel sein :?: es is genug benzin drinnen(es geht weder reserve noch on), zündkerzen relativ neu, habe auch ein paar chokestellungen (von raus bis ganz gezogen) probiert. ach ja, es ist NICHT das problem mit gang drin und seitenständer ausgeklappt :wink: bei diesen problemen wurde oft die batterie erwähnt, glaube aber kaum dass es daran liegt, da heute früh noch einwandfrei angesprungen. was könnte da blockieren???? schonmal danke für eure antworten....wenn schieb ich se halt morgen zum händler, ist nicht allzuweit entfernt. |
Das Klacken von oben rechts war mit Sicherheit das Anlasserrelais.
Passiert immer wenn die Batterie zu wenig Saft hat. Überprüf mal den Säurestand der Batterie. Vielleicht ist der zu niedrig. Wäre zumindest die günstigste Situation. |
DANKE!!!
Hattest Recht, immer das Gleiche. Die Batterie hat die häufigen Kurzstreckenfahrten in letzter Zeit nicht verkraftet und war zu schwach. Jetzt wieder frisch aufgeladen und schon gehts wieder. |
Tipp fürs kalte Wetter:
10 Sekunden "Orgeln" dann 2 Minuten warten und dann wieder probieren -> Motor geht eher an.. Für die die einen Grund brauchen: Durch den Innenwiederstand erwärmt sich die Batterie nach dem Anfänglichen Orgeln und kann dann nachher mehr Energie abgeben als eine kalte Batterie... Gruss, Andy :wink: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42:30 Uhr. |