![]() |
Fernbedienung
Habe letztens bei einem 50er Roller gesehen das der Fahrer auf sein Fahrzeug zu ging und auf eine kleine Fernbedienung gedrückt hat, dann haben die Blinker zwei mal gepiept, danach ging der Motor an ohne das er den Zündschlüssel betätigt hat. Kennt das von euch schon jemand? Hab schon in einigen Katalogen nachgeschaut aber diese bisher noch nicht gefunden. Kann man diese auch an einem Motorrad anbringen?
|
lol-
wenn man jetzt noch das standgas regulieren könnte - würd ich mein mopped vom haus aus anmachen - und vorheitzen lassen - umziehen losfahren.. hätte was |
Müsste an sich schon gehen, nur wär da das Problem, dass die GS nur bei gezogener Kupplung angeht.
|
Hab das an meiner Alarmanlage als Funktion, aber nicht angeschlossen.
Der Motorfernstart ist bestimmt ne feine sache, aber nur wenn die Maschine warm genug is...denn sonst geht sie entweder gleich wieder aus oder wenn du den choke gezogen hast, tourt sie hoch und heult bei 4000touren... ansonsten gibts solche Alarmanlagen mit Motorfernstart und allem Zipp und Zapp ab etwa 40 Euro bei Ebay. |
Zitat:
Bei den alten Modellen ist noch gar kein Schalter verbaut. So ne Anlage hab ich damals bei nem Kollegen im Roller eingebaut. Ging auch alles Wunderbar, bis irgendwie der Erschütterungssensor über den Jordan ging, womit die Sache auch gegessen war. Aber bei dem war das glaub ich so, dass man den E Starter nicht mehr normal betätigen konnte. |
Zitat:
|
Stimmt an die Kupplung hab ich gar nicht gedacht. So wär das aber wohl gar nicht so schlecht gewesen. Das hat sich dann wohl erledigt. :cry:
|
Zitat:
|
ist aber nicht legal das mit den fernstart oder ? und wie wollt ihr machen als gang kontrolle fals mal ein gang drin ist??
|
Warum sollte das nicht erlaubt sein?
Und wenn ein gang drin ist, ist ja immernoch der Seitenständerschalter da, der einen Satz nach vorn verhindert. |
also wenn, se auf nen seitenstaänder steh, geht se net an, auffem mittelständer, wird se entweder net anspringen, weil zu viel last oder mit nem drehendem HR rumtuckkern
|
Aufm Hauptständer hängt das Hinterrad in der Luft ;)
könnte durch die Masse des Rades aber am anspringen gehindert werden. |
Geb mal in die suche in Ebay Fernstart + Motorrad ein
da gibts a paar :-) Fernstart ist in D Generell nicht erlaubt (warum ? des weis nur der gaier) :-) hab auch noch ne anlage bei mir rumliegen sogar mit rückmeldung aufn pager ;-) Die gs springt nicht an wenn ein gang eibgelegt , und der seitenständer ausgeklappt ist es kann also nichts passieren naja |
Was ist in D überhaupt noch erlaubt?!
Aber so wie ich das jetzt raus lese wäre es den Versuch wohl doch mal Wert. Stell mir dumm drein schauenden Leute vor die daran vorbei laufen wenn man von weiter weg die Fernbedienung betätigt und die Maschine anspringt. Die denken dann sie sind bei der "Versteckten Kamera". :lol: |
Was ist eine CDI Zündung? Hab eben gelesen das diese Alarmanlage nur dafür geeignet ist.
|
die GS hat ne CDI...das is quasi die Zündbox...
|
Das sind DINGE die die Welt nicht braucht. :D
:meinung: |
Zitat:
|
Zitat:
Am sinnlosesten fände ich immernoch nen Kickstarter |
nen Kickstarter kann man bestimmt nachrüsten.
für die 660er Motor der SZR meines Bruders gibts ein Nachrüstkit...da hat man dann nur noch eine sehr kleine Batterie und anstelle des Anlassers den kickstarter. |
Meinste?
Wenn man die GS über die Original Anlasser-Ritzel angekickt bekommt ist das physische Nachrüsten sicherlich kaum ein Problem. Wenn man ne Andre Übersetzung braucht könnte es etwas komplexer sein. |
Zitat:
manch anderem Bike besser dran. Ich find das passt einfach nicht. (Nicht zur GS) :D Gruß |
Aber ein Kickstarter tropft beinahe vor Testosteron.
Alles andere als Schnickschnack! der elektrische Anlasser umfasst mehrere Kilo Firlefanz :roll: |
Gegen nen Kickstarter hab ich nichts nur gegen
diesen Elektronischen Schnick Schnack!!! :) |
um noch mal auf die frage zurückzukommen...
find n fernstarter bei der gs ziemlichen schwachsinn. schon allein wegem dem choke is das glaub ich auch kaum umsetzbar... wurde oben auch kurz erwähnt bei rollern fällt der selbige ja weg... find das is nur schnickschnack zum angeben. was bei der gs ja eh eher unpassend wär.... |
Zitat:
|
unter roller verstehe ich eher die 50ccm dinger mit automatikgetriebe. da hab ich jedenfalls noch keine choke gefunden....
|
Die Dinger haben schon einen, die gehen aber meistens automatisch und wird elektrisch geregelt :wink:
|
hi, also die alarmanlage mit funkstart gibt es z.b. bei http://www.scooter-attack.com im shop zu kaufen... kostet 92€ und soll echt gut sein..
da gibt es auch ein kleines video... mfg max |
So technischer Schnick-Schnack ist zwar generell interessant. Trotzdem würde ich das Ding trotzdem nicht einbauen.
Angenommen du fernstartest die Maschine und fängst an dich umzuziehen. Dann kommt vielleicht jemand vorbei der sich einfach draufsetzt und wegfährt und schon hast du verloren. Erzähl mal deiner Versicherung, wie es dazu kommen konnte, dass da einfach jemand mit deinem Möp wegfährt. In deiner Garage wirst du sicherlich auch nicht das Moped 5 Minuten laufen lassen. |
es soll übrigens GSen geben die im sommer ohne choke anspringen !
Hab ich gehört :D |
Zitat:
|
humbug würd ichs nich nennen, hab so eine iner Garage stehen ! :D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Sei's drum...
|
Also des klappt schon..
Hab des beim Kolleg in seine GS eingebaut. Haben auch en video davon gemacht, muss es aber erst mal suchen... :wink: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01:31 Uhr. |