![]() |
noch gedrosselt?
hab grad den tank abgenommen um den luftfilter zu wechseln da is mir beim blick von luftfilterkasten zu den vergasern aufgefallen, dass da solche blenden drin sind, die ca. nur 1/4 oder 1/5 der luft durchlassen, als wenn das loch komplett offen wäre.
ich frag mich grad ob das normal ist oder eventuell zur ehemaligen drossel gehört. hab die karre letztes jahr beim suzukihändler vom werkstattmeister entdrosseln lassen, in so fern kann das ja nicht sein, oder? is übrigens ne GS BJ 91. hoffe mir kann schnell jemand antworten, würd sie ganz gern heut abend noch wieder zusammensetzen. hier bild was ich meine: http://home.tiscali.de/tischp/vergaser.JPG |
Was Du da siehst sind die Schieber. Wenn der Motor läuft gehen die hoch (durch denÜnterdruck über der Membrane).
Die Regeln damit konstanten Druck im Vergaser und über die Düsennadel die immer korrekte Benzinzumessung. Mit Drosselung haben die trotzdem zu tun, und zwar wird als Drosselmassnahme der Hub dieser Schieber begrenzt. |
Also für mich sieht das sehr nach Drosselblenden die den Ansaugquerschnitt verringern aus.
Kann mich nicht erinnern, solche Teile in meinem Vergaseransaugtrakt/Luftfilterkasten gesehn zu haben. |
DAS SIND DIE GASSCHIEBERER ........ LEUTE macht den Mann nicht verrückt.Das hat mit Drosseln absolut nichts zu tun.Es sei denn sie haben nach oben Anschläge und öffnen den Durchgang nicht voll.
|
die 34ps drosselblenden sind doch normalerweise zwischen vergaser und ansaugstutzen, die dürftest du also gar nicht ohne weiteres sehen wenn du von hinten in die vergaser schaust, höchstens mit ner taschenlampe
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20:59 Uhr. |