![]() |
Schwimmernadeln, welche sind richtig ?
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meiner GS, daß nach überlaufendem Vergaser aussieht. Da ich die Maschine selbst entdrosselt habe, habe ich bei der Gelegenheit auch die Schwimmernadeln kontrolliert, und die waren in Ordnung. Allerdings ist mir aufgefallen, daß im Louis-Katalog für die GS500E andere Schwimmernadeln vermerkt sind als in meinem Vergaser eingebaut sind. Welche sind die richtigen ? In meinem Vergaser sind die mit dem kleinen Drahtbügel verbaut. Da ich beim entdrosseln auch völlig falsche Düsennadeln ersetzen musste, weiß ich nicht, ob einer der Vorbesitzer da nicht vielleicht falsche Schwimmernadeln eingebaut hat. Oder hat einer von Euch ein Bild von den richtigen Schwimmernadeln ? Danke. Holger |
Meine haben auch Drahtbügel (92er JG). Und da überläuft nichts.
|
Ja 92er Baujahr ist meine auch, Sorry, hatt ich vergessen zu sagen.
Ich hatte halt die Vermutung, daß wenn da jemand schon falsche Düsennadeln reinpackt auch die Schwimmernadeln falsch sein könnten. Denn muss ich mal weiter forschen. Holger |
Berichten einige von zerbröselnden O-Ringen am Ventilsitz.
|
Hi,
Ich hatte bei meiner GS das gleiche Problem. Bei mir waren es die bereits erwähnten, und bei mir nicht mehr vorhandenen O-Ringe unter den Schwimmerventilen. Gruß Karsten |
Das mit dem O-Ring wäre ärgerlich. Als ich den Vergaser überprüft habe war eins der beiden Schwimmerventile etwas schief, da hab ich es mal rausgezogen. Und siehe da, der O-Ring war zu dick. Einen Passenden O-Ring vom Freundlichen besorgt und passt. Der kanns also eigentlich nicht sein. Das Ventil im anderen Vergaser saß noch gut drin, das hab ich in Ruhe gelassen. Das könnte ich natürlich mal prüfen.
Bezüglich der Schwimmernadeln: Hab grad noch mal den aktuellen Louis zur Hand genommen: In meinen Vergasern sitzt die Nadel mit der Art.Nr.10043006. Wie siehts bei Euch aus ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15:21 Uhr. |