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benzinfilter und nun nen problem
Guten Abend,
ALso ich habe mir da mein Tank nen bisschen rostet ein Benzinfilter gekauft und dann den natürlich auch eingebaut (ist ja logisch :roll: ) Also benzinschlauch den für den normalen betrieb durchgeschnitten inna mitte und den dazwischen gesetzt. Habe den Filter bei dem schlauch zwischengepackt, der auf diesem Bild blau ist. Auch alles kein Problem. dann habe ich nur vergessen gehabt den benzinhahn(am Tank) wieder aufzudrehen und habe dann das mop angemacht und das hat natürlich die vergaserkammer leergesaut und nun ist da kein Benzin mehr drin :oops: . Also nun habe ich das Teil zwar zwischen aber irgentwie will der kein Benzin mehr saugen... Sprich das Motorrad springt nichtmehr an :x Woran könnte das liegen? Also habe die stellung PRI auch gemacht, so das die Vergaser geflutet werden sollte, jedoch passiert da auch nichts... Kann es daran liegen, dass die Maschine vielleicht nurnoch so um die 1-2Liter Benzin dirn hat? Danke schonma' für die hilfe! Greez Helge Edit: Um nochma' sicher zu gehen: Das ist auch die Pri Stellung oder?!?! |
Ich hatte bei meiner alten Zündapp auch einen Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser, weil ich Rost im Tank hatte. Wenn ich den Filter gereinigt habe bzw. den Tank leer gefahren hatte, hatte ich manchmal auch das Problem, dass kein Benzin nachgelaufen ist.
Meiner Meinung nach könnte es daran liegen, dass die Poren des Filters mit Benzin vollgesaugt sind und wegen der Kapillarwirkung auch keine Luft mehr durchlassen, durch den Filter wird die Flüssigkeitssäule unterbrochen und die geringe Schwerkraft kommt gegenden den Luftdruck nicht an. Wenn du Benzin in den Filter saugst, läufts wieder. |
aber wenn's nur am filter liegt, sollte die karre doch auf pri stellung laufen :roll:
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Kommt drauf an, in welcher Leitung der Filter hängt, wenn er den Filter in die Leitung für Pri/Res gemacht hat, würd ich machen, weil da das Benzin von ganz unten im Tank, wo sich der ganze Dreck sammelt, abläuft funzt es nicht.
Wenns nach dem Benzinhahn ist, funzt es auch nicht. Und On geht net, weil zu wenig Benzin drinn. |
Zitat:
aber falls ich recht habe, sollte die karre auf res/pri doch problemlos laufen :?: |
Jepp, geb, ich dir Recht.
Vll sind die Schläuche ja auch etwas vertauscht. Aber das beschriebene Problem kenn ich und ich hab ihm geschrieben, wie er Abhilfe bekommt. :troest2: |
vielleicht hat er's ja auch so gemacht, wie bw es meinte, blos unbewusst :lol: dann passt wieder alles ;)
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so rein theoretisch ist der filter jetzt gar nicht im benötigten spritkreislauf, da er ja von nur noch ca 2l sprit spricht.
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Zitat:
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Wir haben alle Recht! :rock2:
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Das komische ist aber, dass sie vorher ohne Probleme lief und das auf der gleichen Stellung.
ich werde wohl morgen einfach mal 5 liter vonna tanke holen und dann noch mal das Benzin sofern es dann immer noch nicht klappt mit dem Mund schön durchsaugen (jaja, ich warte schon auf eure Kommentare 8) ) (Ich hoffe die Batterie macht mir nicht schlapp bei dem ganzen georgel :? |
Nee, nicht mit dem Mund, das schmeckt bähh, nimm ne Einwegspritze oder einen Saugheber (so ein Ding, mit dem man Benzin aus dem Autotank saugen kann, benutzen die Benzindiebe :wink: )
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Zitat:
Ok, dann mache ich das mit na Spritze, da habe ich ja auch ne Menge von zuhause rumliegen :lol: :twisted: Achja, kann es dann passieren, dass das Benzin fröhlich weiterläuft oder muss ich mir da keinen Kopf machen? |
Wenns läuft läufts, schnell den Finger drauf und Schlauch abklemmen.
Mal was anderes, hast du auch den Benzinhahn unterm Tank wieder aufgemacht? Schlag mich aber nicht gleich. :wink: |
Zitat:
Ist eine berechtigte Frage :) Habe ich aber gemacht! Und die schläuche habe ich auch richtig angeschlossen! Habe es nochma' mit der von MarkusN geposteten Skizze verglichen und außerdem wurden die schläuche auch von der Werkstatt so gelegt und ich habe se genauso wieder dran gesetzt! |
Das mit dem Foto mache ich morgen, jedoch denke ich das man da kaum was erkennen wird.
Mit nem Knick habe ich schon geguckt, und da ist keiner! Und wenn da einer wäre müsste die Maschine ja mit einer anderen Stellung des 2. (unteren) benzinhahns laufen oder?! |
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das mach ich immer bei unserem alten roller so, da der sehr sehr selten gefahren wird springt der nie an und die batterie macht nach dem 2. versuch schlapp. (treten wuerde bei dem zwar auch gehen, aber da siegt dann meine faulheit :mrgreen:) |
Joah mus sich ma' gucken... der Filter nat sich nämlich über die nacht hin shcon etwas bezin gezogen! Also nun muss ich nurnoch der Batterie starthilfe geben und dann hat sich die sache (hoffentlich)
Wenn das nicht klappen sollte werde ich den wohl an das Benzion outlet packen und dann weiter nach möglichen Fehlerquellen suchen! |
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