Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2006, 21:01:25   #7
majestic_morpheus
Super-Moderator

Benutzerbild von majestic_morpheus

Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von icumblood
ES SIND KINDER , deswegen heisen sie auch so !

Das blickfeld von Kindern ist nicht so groß wie von ausgewachsenen

Kinder Hören Zwar fahrzeuge kommen können jedoch nicht erkennen oder raushören ob von links oder rechts , da noch nicht ausgeprägt ...
Ich sehe das genau so. Kinder sind nicht berechenbar, daran ändert auch Verkehrserziehung nichts. Weil sie nicht das Verständnis dafür haben, dass man SIE sehen muss, dass man sich (schnell) bewegt, dass man Bremsweg benötigt, um zum stehen zu kommen, dass das weh tut oder sogar tötet, wenn man es nicht schafft. Und wenn der Ball auf die Strasse rollt, denken Kinder nunmal zuerst an den, und nicht an den Verkehr - selbst wenn sie noch so gut wissen, dass sie erst schauen müssen. Ich will nicht den Moralapostel raushängen lassen, aber ich bin extrem vorsichtig sobald ich Kinder sehe und halte auch schonmal an, um zu sehen, was die eigentlich machen bzw. vorhaben.

Im übrigen würde ein Unfall, wie du ihn zum Glück vermieden hast, rein rechtlich voll auf deine Kappe gehen, es sei denn, du kannst nachweisen, dass deinerseits NICHTS den Unfall hätte vermeiden können,

__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten