Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2007, 09:39:24   #2
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Mhm... wäre die Frage, in welchem Gang das verstärkt auftritt.
Fakt ist, unter 3k ist der Motor nur mit Vorsicht zu genießen.
Im kleinen Gang kannst du sie auch mal von weiter unten aufziehen, aber in großen Gängen hackts bei niedrigen Drehzahlen eben nur auf die Kette.
Wenn das bei dir natürlich extrem auftreten sollte, bleibt das übliche: Gemischaufbereitung checken.
Das heißt: Lufi ok?
Ansaugstutzen ok?
Vergaser ok (sauber, richtig eingestellt, funktionieren alle Teilsysteme im Vergaser richtig, synchronisiert?
am Motor selber: Ventilspiel ok? Bei der Gelegenheit auch nochmal schauen, ob die Steuerzeiten passen (aber das merkt man beim Ventile einstellen eigentlich sofort, wenn da was nicht in Ordnung ist. Kerzen ok?
Auspuff ist eh original?

Und wenn das alles überprüft und für gut befunden ist, dann sollte der Motor eigentlich auch vernünftig laufen. Alle Macken, die er dann noch hat, sind ab Werk :-)

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten