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Alt 05.04.2007, 23:28:06   #1
fiatfahrer
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Hi,
nun erst mal ich hatte mich zwar schon negativ zur Gs geäussert..
wobei ich mich jetzt richtig beigestere..
Das es nicht für die ewigkeit ist ist mir klar..
aber so ist sie richtig geil.
Handling, und der zug ab 3500 umdrehung echt alles toll


Aber von unten her bis se mal auf drehzahl ist ruckelt sie ohne ende..


Was ist der stand der dinge??

gs 500 bj vom motor wahrscheinlich 3/93
das wahr zu mindest die maschine wo der motor raus ist..
entdrosselt ist sie a.

kein anschlag, 120er hauptdüsen, vergaser heute zerlegt, saubergemacht, keinteile wie düsen usw im ultraschallbad..

Düsennadel auf 3. Stellung

Gemischschraube 2 1/4 umdrehungen drausen.


Flanschdichtung zum Kopf hin beide erneuert.

o-ringe sind a vorhanden (unter den vergaserdeckeln für syncro anschlüssen)

syncroniesiert sind se a

und jetzt gehen mir die ideen aus..

ich weiß nimmer wo ich suchen soll

was hat es mit den 2 verschiedenen Hauptdüsen auf sich??

122,5 und 125 glaub ich hab ich irgend wo gelesen.
wie kann man die vergasser vom baujahr und so auseinander halten??

und ich schon paar mal was von nem gummiring beim luftfliter gelesen??
unter tank oder so..

wer kann mich da auf klären??

danke im voraus
gruß martin
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Alt 06.04.2007, 09:39:24   #2
Cherry
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Mhm... wäre die Frage, in welchem Gang das verstärkt auftritt.
Fakt ist, unter 3k ist der Motor nur mit Vorsicht zu genießen.
Im kleinen Gang kannst du sie auch mal von weiter unten aufziehen, aber in großen Gängen hackts bei niedrigen Drehzahlen eben nur auf die Kette.
Wenn das bei dir natürlich extrem auftreten sollte, bleibt das übliche: Gemischaufbereitung checken.
Das heißt: Lufi ok?
Ansaugstutzen ok?
Vergaser ok (sauber, richtig eingestellt, funktionieren alle Teilsysteme im Vergaser richtig, synchronisiert?
am Motor selber: Ventilspiel ok? Bei der Gelegenheit auch nochmal schauen, ob die Steuerzeiten passen (aber das merkt man beim Ventile einstellen eigentlich sofort, wenn da was nicht in Ordnung ist. Kerzen ok?
Auspuff ist eh original?

Und wenn das alles überprüft und für gut befunden ist, dann sollte der Motor eigentlich auch vernünftig laufen. Alle Macken, die er dann noch hat, sind ab Werk :-)

Cherry
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Alt 06.04.2007, 09:52:48   #3
elithezz
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Zitat:
Zitat von fiatfahrer

o-ringe sind a vorhanden (unter den vergaserdeckeln für syncro anschlüssen)
Wozu sind die Dinger denn eigentlich, ich weiß, dass mir da einer fehlt...
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Alt 06.04.2007, 09:55:33   #4
berndy
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Alt 06.04.2007, 11:57:32   #5
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morgen,
Hm, in dem ersten 2 ten gang auch, also sprich beim anfahren,
naja werde heute mal den ventildeckel runtermachen.
und nach ventilen schauen.

gemischaufbereitung paßt meiner meinung nach.
vergaser gestern zelegt und gereinigt.
und neu eingestellt.

ohne luftfilter macht sie die gleichen mucken.

Muß mal schauen das ich meinen nachbar heute erwische. das ich mal mit seiner fahren kann. ich kann mir net vorstellen das die maschine sich so gut verkauft wenn sie so blöd anfährt.

hat schon mal einer versucht ohne vergaser nadeln zu fahren??
bei Simson´s haben wir die die immer weg gelassen



naja wenn noch jemand ideen hat.. bitte schreiben
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Alt 06.04.2007, 17:01:19   #6
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hab die nadel´n weng tiefer gehängt.
denk ist etwas besser. aber noch nicht so doll..
wenn ich die kupplung beim anfahren bis 3,5tausend upm schleifen lasse geht es scho. aber sinn und zweck is das nicht..

ich weiß langsam nimmer weiter..
das nächste ist sie kommt mir recht laut vor..
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Alt 06.04.2007, 20:35:21   #7
Cherry
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Sagmal: du wohnst doch garnicht soweit weg von mir (Knetzgau = Ort zwischen Schweinfurt und Bamberg?), laut Routenplaner sind das ca. 120 km.
Wenn ich meine Kette hab (oder du ein fahrfähiges Mopped) sollten wir eventuell mal sehen, ob ich mir dein Mopped nichtmal anschauen kann, um möglicherweise vorhandene (oder eventuell nur wegen Unkenntnis des GS-Verhaltens vermutete) Fehler zu beheben.

Cherry
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Alt 07.04.2007, 11:26:33   #8
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hi Cherry
naja fahrfähig is sie ja..
aber wie gesagt das fahren macht mir keinen spaß

heute beim garagen aufräumen hatte ich den 2ten luftfilterkasten in der hand und dann habich erst mal nachgeschaut ob der schlauch an meine rmaschine dran ist.. Schämm wahr er nicht..
und auspuff habe ich gestern den krümmer a noch mal nachgezogen..


später mal ein stück fahren..

aber das mit treffen fände ich net schlecht

gruß martin
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