![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi
Und zwar geht es hier um einen ganz speziellen Fall. Ich hab nämlich keine Ahnung, ob das Öl, welches jetzt drin ist, voll- oder nur teilsynthetisch ist. Also das Zeugs ist von dre Firma "elf" und es steht drauf "Moto 4 HP ECO" "4T 10W40 Synthetic-fortified". Laut google heißt fortified verstärkt. Hinten drauf steht noch !Synthtisch optimiertes Motorenöl für 4-Takt-Motrräder." Ist das jetzt vollsynthtisch oder teil? Weil wenns teilsynthetisch ist würd ich dann dieses: ÖL dazukippen. Für einen kompletten wechsel fehl zur Zeit etwas das Geld, und außerdem wurde das vor kurzem erst gemacht... Wäre ja eigentlich Geldverschwendung. Wär super wenn ihr was dazu sagen könntet... Gruß Thorsten |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
http://194.25.42.84/lubsuch/cd/6-ELF%20 ... 200703.pdf
Manchmal findet man die Infos da, wo es am naheliegendsten ist
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
@ Revenge: Warum nimmste nich das teilsyntetische Ol von Louis,
ist zur Zeit im Angebot (4 Liter 9,95 Euro, Best.Nr. 10038521). Das Öl fahr ich auch, sogar in meinem Seat Toledo V5 (das Louis-Öl hat ja die VW-Freigaben). Das teure Castrol ist meiner Meinung nach reine Geldverschwendung. |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
@Revenge
Da kannst alles nachkippen, egal ob voll oder teilsyntetisch. |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
@wsm: Danke für den Tip - ist ja genial. Das kauf ich sofort
Also danke nochmal an alle. Gruß Thorsten |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Da kommt doch noch ne Frage auf: Reichen die 4 Liter für nen kompletten Ölwechsel? Obwohl eigentlich brauch das ja gar nicht - der wurde erst vor kurzem gemacht. Naja so klärt sich manches von selbst
|
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Jo Ölwechsel brauch, ich glaube 2,7 mit Ölfilterwechsel. 4 Liter reichen auf jeden Fall.
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Nagut danke nochmal. Werd wohl einfach nachfüllen, weil ja genug drin ist noch. Und teilsynthtisch auf teilsynthetisch das dürfte ja passen.
gruß |
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
hallo,
icke fahre mit einfachen mineralischen öl 15 W 40 aus dem kaufland, geht einwandfrei 5l 6.99€ (angebotspreis). wat überhaupt nich geht ohne öl fahren
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
KLar geht das. Wenn du mir dein Mopped leihst beweis ich dir das sogar - min 2 sekunden lang |
|
|
|
|
#12 |
|
Benutzer
|
zum glück gibts,ja nur dumme anworten und keine dummen fragen!
wollte dich nicht ärgern
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Guckst Du hier
https://www3.polo-expressversand.com/Sh ... pGuid=8795 Meine Suzi läuft damit wie ein Uhrwerk |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Hi
Der link tut nicht - aber ich hab eh schon das von Louis bestellt |
|
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
3 Liter sollten reichen.
|
|
|
|
|
|
#18 | ||
|
Gast
|
Zitat:
http://www.os-community.de/gfx/smiles/spam.gif Danke Potti - aber hatte sich ja schon geklärt |
||
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Macht nix, doppelt gemoppelt hält besser
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
|
Mein Moppet und Astra ( 233.000Km ) fährt auch damit
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Ja gut, also zum Öl, hab noch genung autoöl 10W-40 da von Liqui Moly teilsynthetisch mit MoS² rostschutz so, is inmeinem Auto drin und funzt einwandfrei, besonders auch weil ich das Auto für Einsätze nurtze, und ich im kalten e bissle schneller fahre als normal! Also kann ich das Öl für meine Maschine auch nehemen, und macht ke probleme mit der Kupplung?
|
|
|
|
#22 | |
|
Gast
|
Zitat:
FAQs & HowTos Elektrolux Verfasst am: Do Jan 29, 2004 18:47 Titel: Das richtige Öl für die GS. Das es immer wieder Fragen nach dem richtigen Motorenöl für die GS gibt möchte ich hier einen Wegweiser zum Kauf des richtigen Öls geben. F:Kann ich auch PKW-Öl in meinem Motorrad fahren? A: Man kann, aber wer weiß wie lange!!! Es wird aber ausdrücklich davon abgeraten! Es sollte ein Motorradöl verwendet werden, denn PKW-Öle sind nicht auf die hohen Belastungen ausgelegt, denen ein Öl im Motorradmotor ausgesetz ist!!! Außerdem enthalten Motorradöle spezielle Additive zum Schutz des Motors, die ein PKW-Öl nicht hat! Alles klar?! |
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Hi, also ich hab das Öl von Polo 10W-40 drin. Is Mineralisch und funktioniert ohne Probleme. Die GS nimmt so ziemlich alles was schmiert und aus ´nem Erdloch kommt
gs devil
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Glückwunsch - fast auf den Tag genau einen seit einem Monat nicht mehr berührten Thread beantwortet
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|