gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.08.2008, 07:06:57   #1
mazdamax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mazdamax
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Enzersfeld bei Wien
Alter: 43
Beiträge: 348
Standard Leider wieder Probleme

Hab am Anfang des Wochenendes bei mir die Vergaser wieder mal unten aufgemacht, weil ich etwas schlechte Gasannahme hatte. Hatte wieder ein bisschen Rost in der Schwimmmerkammer.

Hab mir dann gedacht, ich häng mir meine Nadeln auch um, bezüglich Test wegen besserem Ansprechen. So .... hab festgestellt, dass meine kleinen O-Ringe sehr zusammengequetscht sind ..... jetzt ist es so, dass sie zwar das Gas annimmt, aber nur bei Vollgas. Dazwischen will sie überhaupt nicht mehr plötzlich.

Kann es an den Ringen liegen bezüglich Falschluft, wenn sie das Gas ned annehmen will ordentlich??

Die andere Frage ist ... hab festgestellt, dass ich unter der Raste zwischen Kunststoffring noch eine Scheibe hab. Soll die drinnen bleiben oder nicht. Hab das letzte Mal gar nicht so genau geschaut.

Am Stand läuft sie einwandfrei .... von 2000 - 6000 Dreher ein leichtes Ruckeln und nur bei Vollgas und über 7000 Dreher läuft sie normal . Kann meine Theorie stimmen?

Ist dieser O-ring bei einem Verg.dichtsatz drinnen beim Louis.... oder ich nehm mir einen O-ring Satz .... hoffe da ist ein passender drinnen. Maße?

mfg max
__________________
http://www.mazdascene.at
mazdamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 07:27:05   #2
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard Re: Leider wieder Probleme

Zitat:
Zitat von mazdamax
Kann es an den Ringen liegen bezüglich Falschluft, wenn sie das Gas ned annehmen will ordentlich??
Jupp, Falschluft verursacht einen üblen und sehr unharmonischen Motorlauf. Mach doch mal den klassischen Falschlufttest.

Zitat:
Zitat von mazdamax
Ist dieser O-ring bei einem Verg.dichtsatz drinnen beim Louis.... oder ich nehm mir einen O-ring Satz .... hoffe da ist ein passender drinnen. Maße?
Soweit ich weiß, sind diese kleinen Ringe in keinem Rep.-Satz enthalten. Die gibt es aber einzeln beim Suzuki-Händler.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 08:37:05   #3
mazdamax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mazdamax
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Enzersfeld bei Wien
Alter: 43
Beiträge: 348
Standard Re: Leider wieder Probleme

Hab mitn Bremsenreiniger hingesprüht ... war ned wirklich stark ein Unterschied zu merken. Vergaser dürfte sonst dicht sein. Bei den O-Ringen war leicht was zu merken.
Bevor ich die Deckel runter genommen hab lief sie halt noch schön ...... werd schaun, dass ich die schnell bekomm.
Muss sagen, sie lief wirklich schön und nahm das Gas schön an .... Leistungsmäßig ?
Wie eh schon bekannt geht ned mehr als 160.
Muss aber sagen, bei 160 hab ich 9000 Dreher drauf .

Wenn es so weiter geht verdreh ich sie wieder !

7Liter auf 100km und dann vmax. 165km/h ..
__________________
http://www.mazdascene.at
mazdamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 08:39:44   #4
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Leider wieder Probleme

Durch deine sehr kurze Übersetzung wird sich in der Endgeschwindigkeit nichtmehr viel tun!
Die offene GS hat ihren Leistungspeak bei 9300 Touren. Danach passiert nicht mehr viel.

Aber der hohe Verbrauch sagt, dass da was nicht in Ordnung ist.
Und selbst wenig Falschluft macht große Probleme. Besonders in den Vergaserdeckeln. Zu wenig Unterdruck dort und die Schieber werden nicht richtig geöffnet.

Fährst du immernoch den offenen K&N?
Dann kann das mit der Originalbedüsung doch nicht funktionieren!
Hab ich dir aber vor längerer Zeit schon geschrieben...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 08:43:19   #5
mazdamax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mazdamax
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Enzersfeld bei Wien
Alter: 43
Beiträge: 348
Standard Re: Leider wieder Probleme

Die Membrane hab ich mir angeschaut ... die schaun noch recht gut aus, also würd ich die mal ausschließen als Fehlerquelle.
Ausser die kleinen O-Ringe gibt es sonst eh nix mehr, was noch sein kann oder?
Unten an den Kammern ist alles dich .... tja ... sonst sind nicht wirklich Dichtungen vorhanden.

Kann es auch undichheiten zwischen Membran und Deckel geben? Hatte das schon wer?
__________________
http://www.mazdascene.at
mazdamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 08:46:18   #6
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard Re: Leider wieder Probleme

Zitat:
Zitat von mazdamax
Kann es auch undichheiten zwischen Membran und Deckel geben? Hatte das schon wer?
Wenn die Membran geknickt ist, setzt die dem Unterdruck einen zu großen Widerstand entgegen und kann die Schieber nicht weit genug öffnen. Wenn sie nicht richtig in der Nut sitzt und undicht ist, kann sich kein ausreichend starker Unterdruck aufbauen - auch hier öffnen die Schieber dann nicht so weit, wie sie sollen.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 08:49:42   #7
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard Re: Leider wieder Probleme

Zitat:
Zitat von mazdamax
Schwimmerstand .... der interessiert mich noch !
Hab nämlich festgestellt, dass ein Vergaser genau bei der Dichtung aufhört voll zu sein und der andere sich über die Dichtung anfüllt. Hat das Auswirkungen ? Dachte eigentlich nein.

Falschluft hab ich jetzt ....
Jupp, das hat Auswirkungen und erklärt vorallem, warum sich dein Motor beim Gasgeben verschluckt. Stell das mal ein: Schwimmerstand überprüfen / einstellen
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 08:54:34   #8
mazdamax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mazdamax
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Enzersfeld bei Wien
Alter: 43
Beiträge: 348
Standard Re: Leider wieder Probleme

Das hab ich mir auch schon laut den Bilder angesehen !

Wenn ich an den Auslassrührchen einen Schlauch montiere sehe ich ja den Kammerstand. Passt dieser, wenn er gerade an der Kante der KAmmerdichtung der Benizn steht ?
__________________
http://www.mazdascene.at
mazdamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 08:55:26   #9
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard Re: Leider wieder Probleme

Zitat:
Zitat von mazdamax
Passt dieser, wenn er gerade an der Kante der KAmmerdichtung der Benizn steht ?
Ja.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 08:58:18   #10
mazdamax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mazdamax
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Enzersfeld bei Wien
Alter: 43
Beiträge: 348
Standard Re: Leider wieder Probleme

Muss euch sicher schon auf die Nüsse gehen .....
aber ich bin euch wirklich sehr sehr dankbar !!!!!

Werd jetzt mal alles nochmal überprüfen !!!

Kammerstand .... prüfen, nachjustieren
O-Ringe .... tauschen

Nadel wieder auf 3. Raste ohne Zwischenscheibe ..... die ist jetzt nämlich drinnen
neuer Luffiltereinsatz !

mfg max
__________________
http://www.mazdascene.at
mazdamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 09:05:35   #11
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Leider wieder Probleme

Nach den Maßnahmen könnte das doch wieder was werden.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 09:07:39   #12
mazdamax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mazdamax
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Enzersfeld bei Wien
Alter: 43
Beiträge: 348
Standard Re: Leider wieder Probleme

Na hoffe ich doch !!!

Zumindest geh ich mal davon aus !! *ggg*

Will mehr fahren statt schrauben
__________________
http://www.mazdascene.at
mazdamax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drossel- Leider keine Antwort gefunden Martin Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 19 17.07.2007 16:19:43
Wieder mal ein tread zum Thema Vergaser Probleme fiatfahrer Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 7 07.04.2007 11:26:33
mal wieder Probleme mit den Schwimmernadelventilen Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 4 08.05.2006 10:46:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.