Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2007, 22:21:20   #1
BlackTalon
Erfahrener Benutzer

Standard Videos frieren ein

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop:

Wenn ich Videos aus dem Netz anschauen will (youtube, myvideo, video.google, eigentlich bei fast allen), dann kommt es häufig vor, dass die Videos beim Anschauen einfach anhalten und "einfrieren", so als wäre der Puffer aufgebraucht und er würde darauf warten, dass wieder ein ausreichendes Stück geladen wird.

Daran liegt es aber nicht, dieses Problem tritt auch dann auf, wenn der "Ladebalken" dem "Abspielbalken" schon weit "vorausgelaufen" ist (ihr versteht schon, wie ich das meine , oder?)

Wenn ich die Seite neu lade, friert das Video wieder an der gleichen Stelle ein. Am nächsten Tag funktioniert das gleiche Video dann oft einwandfrei.

ich habe schon probiert, gleich nach dem Start auf Pause zu drücken und das Video erstmal komplett zu laden, bevor ich es abspiele. Das hat aber nichts gebracht.
Ebenso habe ich den Adobe Flashplayer neu installiert, keine Wirkung.

Manchmal passiert es nach 3 Sekunden, dann wieder erst nach 10 Minuten. Wenn ich bei video.google ein Video runterlade und auf der Festplatte speichere, habe ich keinerlei Probleme beim Abspielen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das problem bei meinem Computer zu suchen ist, auf dem anderen Rechner im haus laufen die Videos alle störungsfrei.

ich hoffe, ihr könnt einem Computernoob wie mir etwas helfen.
BlackTalon ist offline   Mit Zitat antworten