gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Fun, Offtopic, etc. > Computer, Handy, Technik, ...

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2007, 22:21:20   #1
BlackTalon
Erfahrener Benutzer

Standard Videos frieren ein

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop:

Wenn ich Videos aus dem Netz anschauen will (youtube, myvideo, video.google, eigentlich bei fast allen), dann kommt es häufig vor, dass die Videos beim Anschauen einfach anhalten und "einfrieren", so als wäre der Puffer aufgebraucht und er würde darauf warten, dass wieder ein ausreichendes Stück geladen wird.

Daran liegt es aber nicht, dieses Problem tritt auch dann auf, wenn der "Ladebalken" dem "Abspielbalken" schon weit "vorausgelaufen" ist (ihr versteht schon, wie ich das meine , oder?)

Wenn ich die Seite neu lade, friert das Video wieder an der gleichen Stelle ein. Am nächsten Tag funktioniert das gleiche Video dann oft einwandfrei.

ich habe schon probiert, gleich nach dem Start auf Pause zu drücken und das Video erstmal komplett zu laden, bevor ich es abspiele. Das hat aber nichts gebracht.
Ebenso habe ich den Adobe Flashplayer neu installiert, keine Wirkung.

Manchmal passiert es nach 3 Sekunden, dann wieder erst nach 10 Minuten. Wenn ich bei video.google ein Video runterlade und auf der Festplatte speichere, habe ich keinerlei Probleme beim Abspielen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das problem bei meinem Computer zu suchen ist, auf dem anderen Rechner im haus laufen die Videos alle störungsfrei.

ich hoffe, ihr könnt einem Computernoob wie mir etwas helfen.
BlackTalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 23:28:25   #2
RemoteC
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RemoteC

Standard

Welchen Browser verwendest du?
Welche Version des Flash-Players hast du installiert?
Was für einen Internetanschluss hast du? Teste vielleicht einmal die Geschwindigkeit (zB auf http://www.wie-ist-meine-ip.de).

Ich weiß nur, dass sich bei mir in der Schule die explorer.exe bzw. ieexplorer.exe (gehört eh irgendwie zusammen) oft aufhängt wenn das Netzwerk laggt und ich youtube o.ä. schaue, der IE dürfte das nicht so gut vertragen.

mfg

RemoteC
Alt 14.06.2007, 23:56:33   #3
BlackTalon
Erfahrener Benutzer

Standard

ich habe den Windows Internet Explorer, Flashplayer müsste die neueste version sein. Anschluss ist DSL und müsste eigentlich ausreichen, die Videos werden meist schneller geladen als sie abgespielt werden und trotzdem hängen sie.
BlackTalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 10:27:06   #4
RemoteC
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RemoteC

Standard

Hmm ... der IE hängt sich recht leicht auf (zumindest dann wenn ich ihn verwende ).
Ich kann dir nur den Tipp geben mal einen anderen Browser, am ehesten Firefox, zu verwenden. Wenn du Firefox nur mal probieren willst und nicht fix installieren verwende Firefox Portable, der kann auch von jedem USB-Stick gestartet werden.

Lesezeichen