Ja, das kann alles sein.
Bei Regen kann es aber auch vorkommen, dass einfach nur etwas Wasser da hin kommt, wo es nichts verloren hat. Nämlich in die Zündkerzenstecker. Das hatte ich schon öfter, zwar nicht an der GS aber an anderen Motorrädern.
Wenn das bei Regen wieder auftritt, such dir eine trockene Stelle, meistens ist es unter Brücken oder an Haltestellen trocken. Dann ziehst du die Kerzenstecker von den Zündkerzen und wenns geht vom Kabel, dabei am besten gegen den Uhrzeigersinn drehen, die haben innen ein Gewinde wie eine Holzschraube.
Dann mit viel Luft ausblasen (einfach so als würde man eine Kerze ausblasen wollen), auch das Ende vom Kabel und das Ende vom Kerzenstecker in dem die Schraube sitzt, das andere Ende natürlich auch. Eventuell kann man auch mit einem trockenen Papiertaschentuch, das man verzwirbelt, in die Löcher kommen und die Wassertropfen aufnehmen. Versuch einfach das Ding so trocken zu bekommen wie es geht. Etwas Kontaktspray schadet auch nicht.
Sollte das öfter passieren, würd ich andere Kerzenstecker probieren oder die Kerzenstecker zum Zündkabel hin mit Dichtungsmasse abdichten.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|