![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
habe meine Maschine seit Dienstag und meinen Führerschein erst seit 2 Monaten (daher auch keine Erfahrung). Bin Mittwoch ganz stolz damit zur Arbeit gefahren und aufm Rückweg bei Regen hat sie auf einmal kein Gas angenommen und ist ausgegangen. Erst nach mehrmaligen Startversuchen ist sie wieder angesprungen und ist danach ziemlich laut geworden und hat rumgebockt. Gestern ist sie allerdings bei trockenem Wertter ohne zu Mucken angesprungen. Ich muss noch dazu sagen, dass kurz bevor sie ausgegangen ist, ein LKW eine risiege Ladung Fützenwasser auf uns geshcleudert hat.... Könnte es vielleicht daran liegen? Vielleicht an nassgewordenen Zündkerzen? Danke für Eure Hilfe! |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Bei Euch regnet es wohl?
Im ernst: Vielleicht war es Zufall mit dem Regen und es ist der Benzinhahn. Wenn du die Strecke jetzt nichmal im trockenem abfährst ist alles ok? Dann wäre es die Feuchtigkeit. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
hmmm was heisstn es ist der benzinhahn?
Hab lider überhaupt keine Ahnung..... |
|
|
|
#4 | ||
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
Näheres dazu und Abhilfe findest du hier: FAQ: Diagnose: GS geht nach längerer Vollgasfahrt aus. Dies müsste allerdings bei jeder längeren Fahrt mit erhöhtem Tempo und unabhängig vom Wetter auftreten. Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Bei Vollgas kann es sein, dass zu alte Membranen etwas auhärten und nichtmehr genügen Sprit durchlassen.
Ist ein Schönheitsfehler den viele GS'n haben. Kann man ganz einfach mit der PRI-Stellung am Benzinhahn umgehen. Mann sollte bloß nicht vergessen den Hahn beim ausschalten des Motors wieder auf ON zurückstellen. Genaueres dazu findest du hier! |
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ja, das kann alles sein.
Bei Regen kann es aber auch vorkommen, dass einfach nur etwas Wasser da hin kommt, wo es nichts verloren hat. Nämlich in die Zündkerzenstecker. Das hatte ich schon öfter, zwar nicht an der GS aber an anderen Motorrädern. Wenn das bei Regen wieder auftritt, such dir eine trockene Stelle, meistens ist es unter Brücken oder an Haltestellen trocken. Dann ziehst du die Kerzenstecker von den Zündkerzen und wenns geht vom Kabel, dabei am besten gegen den Uhrzeigersinn drehen, die haben innen ein Gewinde wie eine Holzschraube. Dann mit viel Luft ausblasen (einfach so als würde man eine Kerze ausblasen wollen), auch das Ende vom Kabel und das Ende vom Kerzenstecker in dem die Schraube sitzt, das andere Ende natürlich auch. Eventuell kann man auch mit einem trockenen Papiertaschentuch, das man verzwirbelt, in die Löcher kommen und die Wassertropfen aufnehmen. Versuch einfach das Ding so trocken zu bekommen wie es geht. Etwas Kontaktspray schadet auch nicht. Sollte das öfter passieren, würd ich andere Kerzenstecker probieren oder die Kerzenstecker zum Zündkabel hin mit Dichtungsmasse abdichten.
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Hy,
ich fahre die GS regelmäßig bei Regen. Keine Probleme. Nur meine linken Blinker wollen nach langen regenfahrten machmal nicht mehr so richtig. Man sollte man als "Schlechtwetterfahrer" eben alle Kabelverbindungen regelmäßig anschauen. Und nicht die nassen Handschuhe auf den Zylinderkopf, zum trocknen legen. Das mögen die Kerzenstecker nicht.
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
sooooo nachdem ich sie sonntag schon wieder verflucht habe, da sie wieder mal stehen blieb (die olle zicke
dadurch, dass der ablaufschlauch am tank wohl verstopft war, lief immer wenn man den tank geöffnet hat, sauviel wasser in den tank. und dadurch, dass sich das wasser unten absetzt, hat der vergaser dann keinen sprit mehr gekriegt und dann isse mir wohl versoffen.... hab den tank abgebaut und mitm mundschlauch leergemacht (scheiss was auf whiskey-cola - benzin is in! ich danke euch aber für eure antworten! |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|