Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2007, 12:25:51   #16
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard Re: bin zu doof, finde die Ablassschraube nicht

Zitat:
Zitat von ask_me
.. hab mir da die Augen ausgeguckt und die Schraube 11 nicht gefunden... das Bauteil 16 = Vergaserkammer find ich auch nicht
16 ist der Schwimmer, der befindet sich in der Schwimmerkammer. Wo die Vergaser sind weißt du doch. Ganz unten an den Vergasern sind die Schwimmerkammern, die Schwimmerkammer des linken Vergasers hat ganz unten seitlich eine Schraube, die du von der linken Seite aus sehen kannst. Drehe diese auf (nicht raus) und aus einem kleinen Nippel direkt daneben fließt der Sprit raus. Wiederhole das dann am rechten Vergaser.

Alternativ funktioniert auch folgendes:
Löse den Tank und schließe den Absperrbenzinhahn darunter (Schlitz waagerecht), starte dann die GS und lasse sie solange tuckern, bis sie von allein ausgeht. Stelle sicher, dass dein normaler Benzinhahn auf ON oder RES steht und öffne den Absperrbenzinhahn wieder (damit man das im Frühjahr nicht vergisst). Versuche nochmal zu starten, wenn sie nicht anspringt bzw. gleich wieder verreckt sind deine Schmimmerkammernnadeln in Ordnung und die Schwimmerkammern leer.

Vorteil dieser Methode:
Du brauchst keinen Schlauch und kein Auffangbehälter für den Sprit aus den Kammern und es kann auch nichts daneben tropfen.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten