Zitat:
|
Zitat von Saugwurmmensch
@m²: man, sind die tief...da sind die Telefix Profi-Stummel im Vergleich Apehanger...
|
Das sieht viel unbequemer aus, als es ist. Ich komme mit der Höhe (plus VVK) sehr gut zurecht, auch eine größere Tour war kein Problem. Ungewohnt ist die gebückte Haltung nur dahingehend, dass ich nun manchmal mit dem Helm am Rucksack anstoße, wenn ich nach links oder rechts blicken will. Den Rucksack verwende ich aber nur für die Fahrten zur Arbeit, für Touren habe ich einen Tankrucksack. Sensationell ist das Gefühl für das Vorderrad, das man mit den Stummeln nun wirklich absolut unverwässert hat. Ich weiß gar nicht, ob die höheren Telefix Profi überhaupt mit der gimbel zusammenspielen würden, bei mir ist da jedenfalls nicht viel Spielraum für Einstellungen, ohne dass irgendetwas von der Lenkerarmatur an der VVK anstößt.
Noch was zum Thema Gutachten: Bei mir war der Mann von der Dekra völlig unkompliziert. Ich hatte nämlich kein Gutachten und keine ABE, nur eine Kopie einer Eintragung im Fzg.-Schein - und die hat er gar nicht angeschaut. Er hat die Lenker in Breiter und Höhe über dem Boden ausgemessen und mit der im Lenker eingestanzten Kennung eingetragen - fertig.