Hallo,
das Ende der Geschichte nähert sich. Morgen wird die bissel festgegammelte Bremse vorne kostenpflichtig sauber gemacht und am Wochenende stelle ich noch Ventilspiel und Vergaser synchron ein. Verkleidung ran - fertig. Endlich.
Nach zweimal selber putzen der Bremse vorne ohne Zerlegen und da ohnehin das Staubschutzgummi am großen Zylinder hin ist, spendiere ich dem Händler den (voraussichtlichen) Hunni. Sind auch zwei Shims mit dabei und die Simmerringe + vorgelagerter Staubschutzgummis der Kolben. Außerdem wird der Ausgleichsbehälter mit der vermurksten Schraube entweder gegen einen von mir mitgebrachten gewechselt, oder die Schraube irgendwie rausgemacht.
Immerhin, das finde ich gut, es gibt gar keine Probleme mit selbst angeschleppten Teilen, Reifen oder sonstigen. Das soll wohl nicht bei allen Händlern/Werkstätten so sein. Das ist mal positiv.
Nun ists doch teurer als erwartet geworden aber ist hoffentlich dann erstmal soweit schön. Irgendwann ist Ende der Geduld und dann finde ich es doch angemessen, mir fremder Leute Arbeits- und mir selber stattdessen Familienzeit zu gönnen.
Seit Wochen war ich wohl gestern zum ersten Mal wochentags dabei, wie mein kleiner Sohn ins Bett kommt (mit viel Protestieren usw.). War mir gar nicht bewusst, dass ich soviel Zeit am Motorrad schraube.
Wenn nichts gravierendes an der Karre mehr kommt (und damit rechne ich nicht), dann wars das hierzu.
Gruß,
Stephan