Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2009, 20:44:16   #2
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Zitat:
Zitat von mikam23 Beitrag anzeigen
Moin

ich habe einiges im Forum gelesen was die Belastbarkeit der LIMA/Batt. angeht. 200 Watt max.Nun habe ich heute die Griffheizung eingebaut ( ca. 30 Watt im max Betrieb) Eine Bordsteckdose ist auch verbaut, geplannt ist ein navi anzuschließen. Nun meine Frage hätte ich therotisch noch die Möglichkeit mein handy zu laden oder mein Ipod? Im worst case auch meinen Rückenwärmer zu betreiben? Oder springt mir irgendwann vor Freude die Lima aus der Maschine?
Rausspringen wird sie nicht aber vor Freude abbruzzeln - und zwar gleich mitsamt dem Regler......ist aber, wie so vieles im Leben, eine reine Geldfrage - eine Zeitlang hält sie es ja aus....
Die Dauerlast der Lima liegt etwa bei 200W, die maximale (kurzzeitige!!) Last bei ca. 280W. Allein mit deiner Griffheizung reizt du die Dauerleistung schon ziemlich aus (geht gerade noch mit Bauchweh - die GS selbst braucht durchschnittlich schon um die 180W). Dein Handy wirst du sicher laden können, aber nicht wenn die Griffheizung, der Rückenheizer, dein Eierwärmer und was weis ich noch auch gleichzeitig läuft....
Die GS ist für derartigen Firlefanz nicht ausgelegt - wenn du das alles brauchst ist z.B. ein Honda-Goldwing-Kraftwerk dein Gerät.....oder ein 1KW Stromgenerator am Rücksitz!
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten