Also zu den Plastikteilen rate ich, die selbst zu lackieren. Die Originallackierung sehr ordentlich anschleifen und dann einfach mit der Dose drüber und gut klarlackieren. Diese Methode ist bei mir sehr gut geworden und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Mit dem Tank bin ich jedoch überhaupt nicht zufrieden und deshalb muss da noch was gehen!
Bezüglich der Felgen habe ich mir mittlerweile auch überlegt diese der Einfachheit halber und wegen den Kosten selbst zu lackieren, sobald ich einige Erfahrungen mit den Felgensprays machen konnte. Über Google habe ich ein Amerikanisches Subaru-Forum gefunden, in welchem die User sehr gute Resulatate erziehlt hatten. Statt mühsamer Schleifarbeit würde ich die beiden Felgen aber kurz bei einem Kollegen in der Firma sandstrahlen. Dadurch würde ich sicher ein besser Ergebnis erziehlen als mit Schleifpapier.
Ich muss mir auch überlegen (auch für zukünftige Projekte) eine Lackierpistole für meinen Kompressor zu kaufen. Komplettsysteme habe ich in Baumärkten teilweise für 60-80€ gesehen. Dies insbesonder deswegen, weil ich ja einen 2 Komponenten-Klarlack verwenden müsste, sowohl für Tank wie auch felgen. Als Alternative gibt es 2K-Klarlack auch in der Dose zum mischen, dass wäre allenfalls ein Versuch wert.
Ich sage es mal so: ausprobieren kostet zwar was, aber auch nicht alle welt. Und wenns doch nix gescheites wird, geh ich hald wieder sandstrahlen...