Putzproblem Bremsenstaub EXTREM HARTNÄCKIG
Hallo Leute,
da denkt man, man hat schon echt dreckige Motorräder gesehen, jedes Putzmittelchen probiert und letztenendes alles wieder sauberbekommen......aber denkste...
Die GS 500, die ich für eine gute Freundin fahrbereit gemacht habe, wurde geschätzt so an die 10 Jahre nicht geputzt (zumindest nicht die weißen Felgen...heul), der Vorbesitzer hat sie zwar noch echt schick neu lacken lassen, aber das wars dann, er hat sie nicht zum Laufen bekommen und dann verkauft.....naja, die Technik stellte mich vor keinerlei Rätsel, Gaser in Ultraschall gebadet, sonst fast nur Kleinkram....putzen ging sonst auch ganz gut, nur die Felgen hab ich bis heute nicht zufriedenstellend säubern können.
Es gibt auf den weißen Felgen unzählige schwarze Rückstände vom Bremsstaub, sieht echt übel aus und lässt sich einfach nicht wegputzen.
(Foto ist dabei, eins nur von der Felge hab ich leider nicht, man kanns aber sehen)
Bisher hab ichs versucht mit:
-Felgenreiniger mit und ohne Säure
-Bremsenreiniger
-Diesel
-Lackreiniger
-WD 40
-Atlantic Radglanz (mit 2 Tagen Einwirkzeit und Zahnbürste...)
-Lackreiniger
-Backofenreiniger
-Scheuermilch
-Nevr Dull
Ich glaub das war alles, hat jemand vielleicht noch ne Idee?
Die Felgen haben auch etliche Lackabplatzer, müssten im Zweifelsfalle eh zum Kunststoffbeschichten, wenn ich diese häßlichen Flecken jedoch wegbekommen würde, könnte ich auch zum Lackstift greifen und den Rest ausbessern, würde dann als Einsteigerbike sicher erstmal reichen...
|