Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2010, 18:34:54   #20
Damui
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Damui

Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
Standard

Das für das Austauschen, des Ritzels den Hebel abmontieren musste, war mir klar. Ich habs etwas komisch formuliert, entschuldige.

Ich wollte wissen, ob ich, um das Spiel des Ritzels zu prüfen, die Abdeckung abnehmen muss oder nicht, Kann ja sein, dass es dadurch iregndwie stabilisiert wird oder sowas.
Deswegen woltle ich eig nur wissen, ob ich die Abdeckung abnehmen muss. Habe wohl das mit dem Hebel irgendwie dazwischen geschrieben, keine Ahnung warum^^. Der Hebel muss runter und die Schraube des Kupplungszuges muss ebenfalls gelöst werden bzw abgeschraubt werden.

Um deine Frage nochmal zu 100% zu beantworten:

Wenn ich fahre, und Kupplung ziehe, dann ist das Geräusch weg. Wenn ich stehe ist Leerlauf bzw Kupplung gezogen, udn ebenfalls nix zu hören.
Aufgebockt und Gang drinne habe ich noch nicht gehört bzw nicht aufsitzend vom Moped. Nur ohne Helm und daneben hockend. Und da habe ich es soweit auch gehört. Also, wenn Gang drinne ist, klapperts.
Kein Gang drin oder Kupplung gezogen, klapperts nicht.

Nachdem wir die Kette gespannt hatten, hat das Klappern etwas nachgelassen in der Lautstärke. Zwischendurch ist es zwar wieder etwas stärker zu hören, aber sonst ist es leiser geworden.
Damui ist offline   Mit Zitat antworten