Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2010, 17:37:52   #13
Timmy O'Toole
Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Oberschwaben
Alter: 36
Beiträge: 98
Baujahr: 94
Kilometer: 82000
Standard

Das mit dem Zweitakter war jetzt auch eher als Scherz gemeint.

Und zu meinem Ölverbrauch: Der bezieht sich schon auf Öltemperaturen zwischen 90 und kanpp 120 grad (meistens ca. 110). Dass der Verbrauch auch höher sein kann ist klar, gerade wenn man länger auf der Autobahn fährt ist er das bei mir auch.

Trotzdem finde ich 1L/1000km einfach sehr viel (und 0,5L/1000km auch nicht gerade wenig). Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da auf Dauer keine Probleme mit Ölkohle (an Ventilsitzen, Kolbenboden und Zündkerze) entstehen. Andererseits wird sich Suzuki ja auch irgendwas bei der Angabe gedacht haben.



Zitat:
Zitat von Raku Beitrag anzeigen
Muss man für den Filterwechsel das Öl ablassen?
Ja, musst zu. Bzw. es lässt sich selber ab, wenn du den Filter raus schraubst.
Aber man könnte natürlich die Brühe einfach wieder rein kippen.
Timmy O'Toole ist offline   Mit Zitat antworten