Zitat:
Zitat von rudibert
|
Mach doch - ist doch nicht von mir (außer der Gangsensorschablone)
Zitat:
|
Leider sind alle anderen Fotos zu dem Thema, sowie alle angegebenen Links mittlerweile in existent. Wenn jemand (z.B. AmigaHarry, der soll da auch mal was gehabt haben...) ein paar aktuelle Beschreibungen—mit Logikschaltung statt der Diodenorgie (nicht böse sein CrazyHarry, hab deine Schaltung noch aus Schulpraktikumszeiten genau so hier liegen)—dann wäre es schön da mal was im Forum einzustellen.
|
Auf was sollte ich böse sein ? Ich habe keine reine Logikschaltung und die Diodenmatrix hab ich nur mal aus Spaß layoutet - ich setze zu 100% auf µC (Atmel Mega8-16-32-644-128 )
Zitat:
PS: @CrazyHarry falls Du zu den Daten Zugang hast -
die beiden Fotos mit "Kabelführung" im Dateinamen sind ohne "ü" abgespeichert und werden deshalb nicht dargestellt.
|
Nein hab ich nicht, da die Seite nicht von mir ist
Noch eine kleine Geschichte vor Weihnachten

.... ich bin seit ca. 2 Monaten dran ein Display zu bauen - genauer gesagt ein LED-Display mit gesamt 14 LEDs. Bauen heißt in diesem Fall Platine, Display-Körper (wie die bekannten 7-Segment-Anzeigen) und die passende Ansteuerelektronik. Letzere kann zumindest heute schon normale 7-Segment-Displays ansteuern und seit gestern auch den ersten Prototyp des (von mir so genannten) 7&7-Segment-Displays, ist für masseschaltende Ganggeber (wie sie die GS auch hat), Ganggeber die eine Spannung liefern (Bandit ab 2008, Haya, ....) und irgend wann einmal für Möps ohne Ganggeber mit einem linearen Magnetfeldsensor am Schaltgestänge (hat sich bereits an einigen Triumph bewährt). Zusätzlich ist eine 5-stufige Öltemperaturanzeige mit drin (die 5 Punkte unter der Zahl). Die gesamte Elektronik ist ein einem SubD25-Steckergehäuse drin (Mega8 mit Schaltreglerspannungsversorgung).
Wie das dann mal aussieht könnt ihr an den Bildern sehen (das Einzelbild ist eine Montage - das andere ein Realfotos). Das Display hat übrigens einen Durchmesser von 27.6mm.
..... ach ja die Punkte links und rechts neben der Zahl sind noch nicht verplant