Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2011, 10:16:58   #12
klassikfon
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von klassikfon

Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Schade!!! Ich wollte gestern bei meinem Chemie-Händler den Super-Duper-Reiniger bestellen, mit dem ich die Vergaser immer ins Ultraschallbad gebe. Leider ist der Reiniger ausgelistet worden, auch ein Ersatz oder ähnliches Produkt gibt es nicht mehr. Der nächste gute Reiniger aus meinen Tests ist zwar auch nicht schlechter, nur leider doppelt so teuer...

Der Preis für das Reinigen wird also in Kürze auf 10,00€ steigen müssen. Ich werde mir im Gegenzug nochmal die Sache mit Hermes überlegen. Wenn das klappen sollte, ist der Preis dann wieder auf dem selben Niveau wie vorher. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Ach, und noch eine wichtige Info: Die Vergasermembrane können nicht mit ins Ultraschallbad, da hätte ich Angst etwas kaputt zu machen. Also entweder die Membrane von den Schiebern entfernen, oder die Schieber gleich nicht mitschicken und manuell reinigen, das geht ja recht gut...

Nur um mal zu verdeutlichen, wieviel Kraft so ein Gerät aufbrigen kann, habe ich mal ein Stück Alufolie (10x10 cm) reingelegt. So sieht es nach einer Minute aus:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Folie.JPG
Hits:	3869
Größe:	59,9 KB
ID:	9313  

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist offline   Mit Zitat antworten