So. Heute ist es dann soweit. Premiere. Ich schicke zum ersten Mal einen Vergaser wieder ungereinigt zum Absender zurück. Außen dreckig, wieder schwarzer Schnodder, wieder weich und theoretisch recht leicht zu entfernen. Außerdem habe ich beim Auspacken gehört, das etwas auf den Boden gefallen ist. Habe dann 5 Minuten auf Knien den Fußboden abgesucht, bis ich eine kleine Feder gefunden habe. Es ist die Feder, die auf der Leerlaufluftschraube steckt. Die zweite lag lose im Karton, auf einer Seite kamen mir noch Scheibe und O-Ring der Leerlaufluftschraube entgegen, auf der anderen Seite war nix mehr. Hat sich eventuell schon durch eine Ritze im Karton verflüchtigt.
Da waren die noch montierten Leerlaufdüsen noch das geringste Übel, darauf hatte der Versender auch wenigstens noch hingewiesen. Gingen mit dem richtigen Schraubendreher ganz leicht raus...
Weiterhin war weder im Karton noch sonstwo ein Nutzername zu lesen.
Schade, das ich mich mit solchen Kindereien aufhalten muss.
Für alle die, die glauben, ich würde mit 10,00 € je Reinigung noch Geld verdienen und sollte mich nicht so haben, hier meine Kalkulation:
Reiniger 1 Ltr. 40,00 € incl Steuer (eigentlich noch zzgl. Versand...)
...und 5 Ltr. sind Mindestabnahmemenge...
Reinigerportion für ein Ultraschallbad: 100 ML = 4,00 €
Zwei Portionen benötige ich, sind also schon 8,00€
50 Cent pro Vergaser lege ich beiseite, die kommen dann bei der KFZ-Werkstatt in die Kaffeekasse, bei der ich die verschmutzte Reinigungslösung entsorge (Öl- und Benzinabscheider)
Da sind wir also schon bei 8,50 €, verbleiben 1,50€ für:
-Strom
-Wasser
-Weg zur Post
-Weg zur Entsorgung der Reinigungslösung (immerhin fast 10 Ltr. pro Vergaser)
-Mein Zeitaufwand.....unbezahlbar...
...wer also glaubt, ich werde hier nebenbei Millionär, kann sich ja selbst für nen Tausender so ein Gerät kaufen...
Hier die Fotos von dem Vergaser:
|