Zitat:
Zitat von Patzomat
Meine Anmerkung ging ín mehr in die Richtung, ab welcher Fehleinstellung der Schwimmer sich das auswirkt. (die berühmten +/-1mm)
Aber ihr habt recht, wer doofe/unkorrekte Fragen/Anmerkungen losläßt, kriegt selbige zurück...
|
Ich denke mal, das sich fast immer mehrere Kleinigkeiten zu einem Problem aufaddieren. Z. Bsp. Zündkerzen alt, Elektrodenabstand minimal zu groß oder klein, Schwimmerstand minimal außer Soll, dazu vielleicht noch ein gammliger Stecker....und schon haste ein schwer zu definierendes Problem....
Der Pflegezustand so mancher GS lässt ja arg zu wünschen übrig, da ist Kontaktkorrosion eigentlich immer ein Stichwort
Ich hatte mich letztens auf Bitte von meinem KFZ-Meister (in Ermangelung seiner Zeit) für Ihn um eine Simson S 50 von einem seiner Kunden gekümmert. Sprang nicht an, verdacht lag auf dem Baustein der Elektronischen Zündung. Kerze, Spule, Stecker und Kabel waren schon neu. Schaltpläne aus dem Internet lagen schon bei, der Kunde hatte schon allerlei Bauteile durchgemessen. Ich habe dann den (verdreckten) Vergaser in mein Ultraschallgerät geworfen und derweil ALLE Steckkontakte (Flachsteckverbinder) gereinigt. Das Mopped sprang auf den ersten Kick an und läuft problemlos bis heute....aber so RICHTIG KAPUTT war eigentlich nix...