Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2011, 07:25:26   #52
klassikfon
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von klassikfon
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.916
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Zitat:
Zitat von Skaos Beitrag anzeigen
Morgen,
nachdem klassikfon gestern bei mir war und nach ca. 2s eine undichte Stelle .
Du meinst die Reste vom Ansaugstutzen...


Zitat:
Zitat von Skaos Beitrag anzeigen
Nunja der Gummi selbst war von innen noch dicht und sah echt nur von außen schlimm aus, daher gabs dann auch keine riesigen Änderungen im Startverhalten. Falschluft konnte aber zum Glück keine mehr festgestellt werden, ist nun wirklich alles dicht.
Wir haben nachher die Nadeln einfach auf die mittleren Stufen gestellt und damit die Zündkerzen schonmal von schwarz in annehmbare Farbbereiche bekommen und schließlich lief die Kiste auch.
Wo dort innerhalb der Ansaugstutzen die Luft langzieht, ist mit bloßem Auge oft nicht zu erkennen. Vielleicht waren sie von innen wirklich noch gut und das Falschluftproblem wurde durch eine weitere Demontage / Montage der Vergaser behoben.....kommt vor...

...ach ja, die Nadeln. Daran hatte ich nicht mehr gedacht, sorry. Da hatte ich den Clip ganz oben gelassen, in der Hoffnung, das das für Deine GS irgendwann mal (absichtlich) so abgestimmt wurde...

Zitat:
Zitat von Skaos Beitrag anzeigen
Außerdem haben wir die Abläufe der Schwimmerkammern mal geöffnet und komischerweise Wasser drin gehabt, Benzin kam erst nachdem etwas Wasser raus war, kann ja auch nicht ganz normal sein, oder?
Dann hast Du sicher Kondenswasser im Tank. Kann man durch Zugabe von Spiritus binden. Ich würde an Deiner Stelle den Tank so gut es geht leeren (bleibt immer ein Rest drin) und mit 300 ml Spiritus und 10 Ltr. neuem Sprit auffüllen. Den alten Sprit kann man immernoch zum Putzen nehmen.
Ansonsten bitte nochmal Schwimmerstand überprüfen und mit dem alten Öl und der sich bald verabschiedenden Kupplungsbetätigung nicht mehr so weit fahren...

Wenn sie jetzt kalt wie warm ordentlich anspringt, hast Du es soweit geschafft. Die letzten Fehlzündungen kannst Du ignorieren, wenn keine mehr kommen.

Und das mit dem DZM...das ist die Welle, jede Wette. Liegt ja schon hier für Dich.

Edit: Vor dem Leeren des Tanks bitte auch schon Spiritus zugeben, kann ruhig ein halber Liter sein. Dann gut schütteln und entleeren. So kommt schon ne Menge Wasser mit raus.
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder:

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist offline   Mit Zitat antworten