Zitat:
Zitat von Patzomat
Meiner Meinung nach gehören die Zwerge im Strassenverkehr nicht auf ein Motorrad, aber das entscheidet jeder für sich und seine Kinder!
|
Rein rechtlich darf er. Die Füße reichen bis auf die Rasten und er kann sich gut an meiner Textiljacke (Außenliegender Gürtel) festhalten. Auf und Absteigen kann er alleine, "Zeichensprache" haben wir trocken trainiert. Nicht zu vergessen, das er seit gut einem Jahr selbst Motorrad fährt.
...die Frage ist nur, ab wann sollen Kinder denn mitfahren? Ich glaube nicht, das es eine Frage des Alters ist, kommt sicher mehr auf Interessen und Reife an.
Zitat:
Zitat von gsmattis
Hab schon jemanden getroffen, der seinen 3-Jährigen Sohn mit hinten drauf hatte. Extra mit Kindersitz.
|
Kindersitz ist in meinen Augen Schwachsinn. Der verhindert lediglich, das das Kind nach hinten oder seitlich mit dem Hintern von der Sitzbank rutscht. Das erste kann man vermeiden indem man nicht beschleunigt wie ein Ochse, wenn das zweite ein Thema wäre, gehört das Kind nicht auf ein Motorrad. Außerdem müsste er sich irgendwann dann an die neue Situation ohne Kindersitz gewöhnen....dann lieber gleich richtig.
Gruß Ric