Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2011, 18:49:41   #1
Spacken_Fred
Neuer Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 39645
Standard Ölpumpen-Verkleidung

Hi Boardies !

Ich hab in der Suche gesucht und nichts gefunden, daher starte ich hier jetzt mal n neus Thema !

Folgendes Problem is heute aufgetreten, bei einer feinen Ausfahrt wurde mir die Vorfahrt geschnitten, aus Not heraus zog ich die Vorderradbremse aus Reflex bis zum Anschlag und das Vorderrad blockierte (ja, die Bremse können auch ohne Stahl-Flex echt bissig sein) ... Wer schonmal das Vorderrad in einer Kurve blockiert bekommen hat, der weiß, dass da nur noch entschieden werden muss ob man sich nach rechts oder links hinlegen will - Ich hatte die rechte Seite gewählt ...

Nun zum Problem - Bei dem Unfall/Umfall wurde die kleine Suzuki-Abdeckung auf der rechten Seite förmlich weg gerissen und die Olpümpe liegt nun frei, das Öl ist ausgelaufen.

Ich wollte nun mal wissen ob dort evtl noch etwas anderes kaputt sein könnte als nur die Ölpumpe (Vlt is ja einfach auch nur der Ölverlust das Problem) Ich hatte leider noch keine zeit einfach neues Öl rein zukippen und zu gucken ob das das Problem war - Aber vor allem wie bekomme ich diese Abdeckung wieder an den motorblock (sie war einfach nur geklebt - aber womit) ?!

Und hat evlt jmd eine Ahnung ob die Schraube der Ölpumpe genau mittin in der Öffnung der fehlenden Abdeckung war / ist ?
Vlt irgendein Hobby-Schrauber ?

MFG Spacken Fred !
Spacken_Fred ist offline   Mit Zitat antworten