Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2011, 12:55:03   #1
Kölner
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Kölner

Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
Standard Läuft seit Drosseleinbau nur auf PRI

Hallo zusammen,

hab folgendes Problem:

Am letzten Wochenende hab ich die 34ps Drossel in meine 95er GS eingebaut (enge Ansaugstutzen und Bedüsung). Vorher lief sie perfekt. Seit die Drossel drin ist, stirbt sie auf ON oder RES nach ein paar Metern ab. Tank ist randvoll. Wenn ich dann die Ablassschrauben an den Vergasern öffne, läuft Sprit aus den Schwimmerkammern. Treibstoff ist also da. Auf PRI läuft sie dann auch gut.

Gemäß Suchfunktion liegt es fast immer am Benzinhahn, wenn Sie nur auf PRI läuft bzw am Unterdrucksystem. Kann ich das ausschließen, wenn Benzin in den Schwimmerkammern vorhanden ist? Alle Schläuche sind wieder richtig angeschlossen und auch kein Schlauch geknickt.

Hab die neuen Ansaugstutzen übrigens mit der Öffnung nach unten angeschraubt. Also da wo noch Gemisch durchströmen kann. Ist das richtig? Dachte weil die Vergaser von unten öffnen und so auch das Gemisch eher nach unten in Richtung Brennraum geleitet werden. Schwer zu erklären, was ich meine. Verständlich ausgedrückt? Stimmen meine Überlegungen? Oder hab ich Blödsinn fabriziert?!?!

Vielen Dank schon jetzt für eure Lösungsvorschläge