Der Fairness halber will ich noch anmerken, dass man nur dann Marken-Radial-Reifen für beide Achsen bekommt, wenn man hinten auf mindestens 150er umrüstet.
Übrigens ist eine Diagonal-Konstruktion weder veraltet noch schlecht. Es kommt eben auf den Einsatzzweck an, und da ist die GS mit einem Diagonalreifen gut ausgerüstet.
Btw.: Eben weil ich gerne mal eine moderne Konstruktion ausprobieren wollte, habe ich Avon AM26 Roadrider drauf und kann bis jetzt nichts negatives berichten. Besser als ein BT 45 ist er nicht, aber bisher auch nicht schlechter. Dafür gefällt mir das Profildesign viel besser.
Zitat:
|
Zitat von www.mopedreifen.de
Der Avon Roadrider AM 26 ist ein englischer Reifen für Mittelklassemotorräder im Speedindex bis 240 km/h mit sportlichem Profil.
Das Profil eignet sich für das Vorder-wie für das Hinterrad.
Der Reifen empfiehlt sich aufgrund seiner Langlebigkeit und des günstigen Preises besonders für Vielfahrer die das Motorrad häufig nutzen.
Technisch braucht sich der Gummi aus England nicht hinter dem Wettbewerb verstecken, zumal er neben dem ContiGO das aktuellste Diagonalreifenmodell auf dem Markt ist.
Aus eigenen Tests und dem Kundenfeedback zu diesem Reifen lässt sich feststellen: Avon ist mit dem AM 26 auf Augenhöhe mit dem sehr guten und bewährten Bridgestone BT45.
|