Draußen sind deutlich über 10 Grad. Und ich zeige dir, wie man selbst bei 10 Grad Außentemperatur die 120 Grad Öltemperatur hinbekommt - bei einer völlig gesunden, serienmäßigen GS und einer nicht übertrieben brutalen Fahrweise.
Weiterhin hast du pauschal geschrieben, dass es über 100 Grad Öltemperatur gefährlich wird. Und das ist ebenfalls ganz pauschal falsch! Selbst wenn du Ahnung hast, dann formuliere deine Aussagen so, dass auch die vielen wenig versierten User im Forum keine falschen Schlüsse ziehen.
Was soll eigentlich der Hinweis auf die 115er Düsen? Die gehören bei BJ 1996 und entdrosselt da rein - ist also Standard. Und du kannst mir auch mal gern auf einem Abgasprüfstand zeigen, wie bei deinem Bauernmotorrad die Leerlaufgemischschrauben (andere haben die GS-Vergaser nicht) ab ca. 4000 U/min nennenswerten Einfluss haben.
Und nochmal ganz deutlich: Graues Kerzenbild ist okay und sollte so sein. Wenn du mir nicht glaubst, dann doch wenigstens NGK (Link steht oben). Die werden es wohl wissen.
|