Hallo Leute,
mein Junge wünscht sich neuerdings (regelmäßig

) einen Streetfighter...
Ich hab dazu im Suche-Bereich schon einen Thread erstellt, in dem ich als Basis einen Pocketbike-Rahmen suche. Mittlerweile hab ich mir schon nen Haufen Fotos von Pocketbikes angeschaut und bin mir nicht mehr sicher, ob das (auch als Ausgangsbasis) nicht einfach zu klein wird.
Alternativ hab ich mir schonmal anderweitig Gedanken gemacht:
Rahmen (zerschnitten, verkleinert, hauptsächlich wegen Lenkkopf und Schwingenaufnahme) von GS 500

, Schwinge GS 500, Gabel gekürzt GS 500.
Motor....tja, gar nicht so einfach. Obwohl ich großer Fan von 2Taktern bin, passt das meiner Meinung nicht zu einem Fighter.
Meine Ideen bisher beschränken sich auf einen 50ccm 4 Takter aus irgendeinem Roller, allerdings stört mich da die Automatik-Geschichte, hätte schon gern Kupplung und Schaltgetriebe.
Sonst ist mir noch der Motor der 125er Honda Rebel eingefallen. Ist recht kompakt, hat schöne Flächen zum Polieren und sollte recht günstig zu haben sein. Außerdem ist das schonmal ein Zweizylinder, das sieht bestimmt gut aus...

Aber generell....LiMa und Anlasser sollten schon sein.
Räder würde ich gern vom Simson-Roller nehmen, die kann man mit recht wenig Aufwand als Scheiben- oder Lochscheibenrad verkleiden, außerdem gibt es schicke Reifen in der Passenden Dimension, hinten könnte z. Bsp. ein 130er drauf
Tja, sonst....hab ich ja totale Narrenfreiheit. Tüv oder Dekra wird das Teil nie sehen.
Also, wer noch brauchbare oder verrückte Ideen hat...immer raus damit.
Gruß Ric