Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2012, 16:06:13   #29
klassikfon
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von klassikfon

Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Hab am Samstag mal knapp 100 Km mit dem Möp abgerissen. Hier meine Eindrücke:

Die progressiven Federn sind top, aber das originale Federbein...naja, wisst ihr alle. Durch Heckhöherlegung und SBK-Lenker fährt sie sich gut agil, allerdings hab ich irgendwie viel Druck auf den Handflächen, das legt sich erst oberhalb von 100 K/mh. In der Stadt musste ich teilweise den Daumen der Linken Hand oben mit auf den Griff legen. Hat mich echt gewundert, ich bin ja eigentlich an Stummellenker gewöhnt, ein SBK sollte doch normaler weise bequemer sein....naja

Der Motor geht echt gut, zieht sauber durch bis in den Roten Bereich. Hab laut Originaltacho aufn Ruck 190 K/mh im 5. Gang geschafft, wenns echte 170 sind, ist das für ne Nackte doch nicht schlecht. Mit etwas mehr Anlauf währen gefühlt bestimmt noch 10 K/mh mehr drin gewesen. Mir ist bei meinen Versuchen leider immer die Gerade auf der Landstraße ausgegangen.

Der Sound aus dem Vampire ist auch ohne DB-Eater nicht soo laut. Ich empfinde es als nicht lauter als meine NTV mit nem legalen Sebring-Topf. Aber sonst schon geil, sie dreht ja auch wie gesagt willig hoch, klingt dann lecker...

Vom Original-Federbein mal abgesehen kann ich für mich eigentlich nur die Sitzposition etwas bemängeln. Man sitzt eben irgendwie genau auf den Klöten

...vielleicht aber nur ungewohnt für mich, hab ja sonst keine GS...

Showfaktor...auch gut, da schauen schonmal ein paar Leute hin. Für meinen Geschmack ein schönes, schlankes Mopped. Nur so um den Scheinwerfer sieht es noch irgendwie unfertig aus, mal sehen, was mir da noch einfällt.

Gruß Ric

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist offline   Mit Zitat antworten