So, guten Abend liebe Helfer!
Es hat sich was getan mit meinem Mopped.
Also wie versprochen liefer ich hier mein Update zu dem Problem oben ab
Ich habe mich heute mit meinem noch-nicht-Schwiegervater in der Garage ausgetobt, und ich muss sagen eure Vermutungen mit dem Vergaser haben sich voll und ganz bestätigt!
Wir haben zunächst mal alle nötigen Unterlagen zusammengesucht, undzwar folgende Anleitungen:
Als erstes diese hier:
http://www.gs-500.info/index.php?title=Tank_abnehmen
Zum Teil die Super Anleitung von klassikfon:
http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
Auch den rat von berndy haben wir uns zu Herzen genommen, und schon konnte nichts mehr schief gehen.
Nachdem die nötigen Anleitungen samt Bildchen gedruckt waren haben wir erstmal drauf losgeschraubt. Was soll man sagen, ich bin begeistert wie "einfach" es ging. Klar, wir haben uns einen Wolf geqält bis wir den Luftfilterkasten wieder richtig auf die Vergaser bekommen haben, aber es ging doch alles gut und genau wie in den Anleitungen beschrieben!
Wir haben dann die erste Schwimmerkammer geöffnet, und es kam uns kaum Dreck entgegen. Trotzdem einmal mit dem Kompressor durchgepustet und die Hauptdüse durchgepustet. Dann wieder alles zusammen, und die nächste Kammer des Schreckens geöffnet
Dort hatte sich schon mehr Dreck angesammelt, und als ich die Hauptdüse sah, da wusste ich schon das wir den Fehler gefunden haben. Also, alles mit Druckluft gereinigt, die Düse durchgepustet und wieder zusammengebaut.
Bis hier hin war etwas über 1 1/2 Stunden vergangen. Anschließend alles wieder Rückwärts zusammengebaut ( es hat uns ein wenig Klebeband und ein Stift geholfen, welcher Schlauch jetzt wo zu gehört und an welche Öffnung kommt etc., man muss aber auch einfach nur die Anleitungen Rückwärts gehen).
Anschließend wieder den Tank drauf, BENZINHAHN AUF!!!, Verkleidung drauf, ein wenig Orgeln lassen und siehe da! Die Suzi Schnurrt wieder wie ein Kätzchen
Dann noch eine Proberunde gedreht, und es funktionierte alles als ob nie was gewesen wäre
Fazit: Die Leute hier sind Super, die Anleitungen sind Super, und auch wenn man keine Ahnung und nicht gerade zwei linke Hände hat, dann kann man sowas mit Leichtigkeit schaffen!
Falls wir uns mal auf einem Moped-Treffen sehen sollten, dann gebe ich ne runde Cola aus
Vielen dank nochmal an alle die geholfen haben!
Grüße, Michi