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Zitat von AmigaHarry
Du bist wohl noch nie auf eine (offene) Aprilia RS125 oder Gilera 125 gestoßen, oder?
Da kannst du froh sein, wenn du mit einer kurz übersetzten, offenen GS mithalten kannst.......
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hinter einer offenen RS 125 ( mit Kuchenblech am Heck ) bin ich mal ein paar Minuten auf der Schwarzwaldhochstrasse hergefahren bis mir das wengdengdeng zu blöd geworden ist und ich vorbeigezogen bin
allerdings war das sehr aufschlußreich für mich
so ein hochgezüchteter Zweitakter hat nämlich erschreckend wenig Durchzug
und wenn er nicht ständig auf Drehzahl gehalten wird , ist er am Kurvenausgang ein stehendes Hindernis , das den nachfolgenden Verkehr zu Bremsmanövern zwingt
ob man die Gs überhaupt so lang übersetzten kann , dass sie eine ähnlich beschissenen Performance abliefert bezweifle ich schwer
klar wenn der Pilot der Aprilia richtig am Gashahn zieht komt die RS auch bei 140 noch gut mit der Gs mit , aber was hat das jetzt eigentlich mit dem Thema zu tun ?
es gibt einen riesigen Haufen Motorräder die allesamt um die Gs Kreise fahren können wenn sie es wollen , daran ändert man auch nichts wenn man die GS so kurz übersetzt , dass man mit 120km/h im letzten bereits in den roten Bereich dreht
wir sprechen hier aber grundsätzlich über eine Tourenauslegung mit Overdrive für entspanntes Reisen
probiert halt mal selbst eine längere Übersetzung aus ( die Kosten sind mit 6-7€ fürs Ritzel recht überschaubar ) und postet hier nicht nur total überzogene und durch keinerlei eigene Erfahrungswerte untermauerte Klischees wie :
"zieht keine Wurst vom Teller" "fahren dir 125er um die Ohren" "Chopper für die nördlichen Tiefebenen" usw.
wenns Euch nur darum geht wie ein halbstarker Rollergangster Drehzahlrekorde beim Ampelstart aufzustellen - bitte - gerne - euer Bier
es will hier niemand die Anhänger der "gleiche Leistung bei höherer Drehzahl" Fraktion von ihrer Meinung abbringen , dass die Gs eigentlich ein verkappter Zweitakter ist
nur ein kleines bisschen Sachlichkeit wird man ja wohl noch erwarten können