Kupplungsrutschen kann verschiedene Ursachen haben.
Hast du seit du die Maschine hast schon was an ihr gemacht? Ölwechsel oder sowas?
Die grobe Einstellung für die Kupplung sitzt auf der Ritzelabdeckung. Wenn du wo der Zug in den Deckel gehst die Gummikappe hochschiebst, hast du Einstell- und Kontermutter.
Wieviel Leerweg hast du am Kupplungshebelende? (an der Kugel soll das ca 1 cm sein)
Kontrollier mal das Spiel der Kupplungsdruckstange bzw. stell das ein:
Zitat:
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Zitat von Saugwurmmensch
Das Spiel an der Kupplungsschnecke einzustellen ist wirklich keine große Sache:
Konterung an der Verstellung am Handhebel lösen, Versteller ganz reindrehen, Die Abdeckung auf dem Ritzeldeckel abschrauben, die Kontermutter lösen und mit nem Schlitzschraubendreher den Einsteller 2-3 Umdrehungen herausdrehen. Dann vorsichtig wieder reindrehen bis starker Widerstand zu spüren ist. Dann 1/4-1/2 Umdrehung wieder raus, Kontermutter anziehen (dabei den Einsteller mit dem Schraubendreher festhalten, damit der sich beim Kontern nicht mitdreht), Deckel drauf und am Lenker das Kupplungsspiel einstellen (ggfs. die grobe Verstellung oben am Ritzeldeckel benutzen).
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Hier noch etwas rund um die Kupplung:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=23956
Ansonsten solltest du einfach mal anfragen, was der Händler dazu sagt (wenn es nicht nur an einer Einstellungssache liegt).
Wieviele km hat die Maschine denn runter?